Zweiter Monitor wird winzig dargestellt?

Ensasserin

Cadet 1st Year
Liebe Leute,
Windows 11, ich habe auf der Dockingstation des neuen Laptop zwei Monitore angeschlossen. Beide sind "im Reallife" exakt gleich groß. Auch die Auflösung. Jedoch stellt die Anzeigeneinstellung den einen Monitor (3) viel kleiner dar – siehe Bild. Das wirkt sich beim Cursor auch an der Höhe aus: Wenn ich mit der Maus rüberfahre, macht der Cursor einen riesen Sprung.

Wisst Ihr, wie man Windows mitteilen kann, dass Monitor 3 genauso groß ist wie Monitor 2?

Danke & LG

1689516285236.png

Anhänge

• Monitore.png
    Monitore.png
    99,3 KB · Aufrufe: 94
Die werden mit einer anderen Auflösung angesprochen werden.... Sonst dürfte die Maus nicht springen, denn da wechselt Y- Pixel auf Y-pixel

• Gefällt mir
Reaktionen: Ensasserin
Welche Auflösung haben Sie Monitore?

Sorry Ihr, ich hab nachgesehen. Ihr hattet recht: Es geht dabei um die geringere mögliche Auflösung. Leider kann ich sie am höher aufgelösten Monitor nicht dem anderen (geringer aufgelösten) anpassen, weil der höhere dadurch unscharf wird.
Ich muss also wohl mit einem rumspringenden Cursor leben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und cartridge_case
Oder damit leben. Du kannst die Monitore aber per Drag'n'Drop so platzieren, dass Du den Mausübergang selbst wählst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Würde mal mit den Einstellungen probieren was passiert wenn man z.B. "Einfache Cursorbewegung zwischen Anzeigen" auswählt oder mal eine Hauptanzeige auswählt.
Vielleicht liegt es daran das das Touchpad anstatt einer Maus(Funkmaus vermeiden) verwendet wird oder mal das Touchpad deaktivieren ob es hilft.
Wird außerdem außer dem Laptop ein PC über die Dockingstation mit betrieben oder andere Laptops?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ensasserin
Zurück
Oben