TheTallTom
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200-300
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nur als zweiter Monitor für Videos, Filme
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Alienware AW3423DWF
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 4080 ichill
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah (1 Monat)
--
Hallo zusammen.
Ich nutze aktuell den Alienware AW3423DWF als Hauptmonitor und bin vollkommen zufrieden mit dem Bild.
Ab und zu merke ich jedoch, dass ich einen weiteren Monitor vermisse weil ich das vorher gewohnt war (2x 27 Zoll).
Nebenbei Film schauen oder YT Videos laufen lassen ohne auf Vollbild zu verzichten zu müssen wäre klasse.
Bei dem Thema hier geht es daher eigentlich nicht direkt um eine bestimmte Modellempfehlung sondern vielmehr darum was zu einem 34 Zoll sinnvoll ist bezüglich der Größe.
Der 34er steht aktuell genau vor mir und das möchte ich eigentlich auch beibehalten weil ich zu 90% zocke und meinen Kopf ungern immer zur Seite drehen möchte zum spielen.
Welche Größe würdet ihr mir dazu empfehlen?
Nochmal einen 34 Zoll und dann drüber oder daneben?
Oder doch einen 27 Zoll und den eventuell sogar hochkant?
Vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Und was interessant wäre zu wissen ob 1800R mit 1500R störend wirkt, weil das würde die Suche ja schon stark einschränken falls mir nochmal curved empfohlen wird.
Liebe Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200-300
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... ab 27 Zoll denke ich
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... mind. FullHD/WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 120Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... nicht nötig
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Min. 1x DP + 1x HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nur als zweiter Monitor für Videos, Filme
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Alienware AW3423DWF
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 4080 ichill
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah (1 Monat)
--
Hallo zusammen.
Ich nutze aktuell den Alienware AW3423DWF als Hauptmonitor und bin vollkommen zufrieden mit dem Bild.
Ab und zu merke ich jedoch, dass ich einen weiteren Monitor vermisse weil ich das vorher gewohnt war (2x 27 Zoll).
Nebenbei Film schauen oder YT Videos laufen lassen ohne auf Vollbild zu verzichten zu müssen wäre klasse.
Bei dem Thema hier geht es daher eigentlich nicht direkt um eine bestimmte Modellempfehlung sondern vielmehr darum was zu einem 34 Zoll sinnvoll ist bezüglich der Größe.
Der 34er steht aktuell genau vor mir und das möchte ich eigentlich auch beibehalten weil ich zu 90% zocke und meinen Kopf ungern immer zur Seite drehen möchte zum spielen.
Welche Größe würdet ihr mir dazu empfehlen?
Nochmal einen 34 Zoll und dann drüber oder daneben?
Oder doch einen 27 Zoll und den eventuell sogar hochkant?
Vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Und was interessant wäre zu wissen ob 1800R mit 1500R störend wirkt, weil das würde die Suche ja schon stark einschränken falls mir nochmal curved empfohlen wird.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: