gamerpaddy2
Cadet 3rd Year
Beitrag editiert, bitte unterste zeile lesen.
Hallo, ich möchte mein TP-Link Router hinter meine VDSL Fritzbox schalten, da mir dort die möglichkeit besteht, WIFI antennen anzubringen.
Wenn ich nun im Wlan der Fritzbox bin, komme ich per 192.168.1.10 auf das Webinterface vom TP Link.
Doch der TP Link bekommt keine Internetverbindung von der Fritzbox. Er ist im Netzwerk, wie jedes andere gerät auch, nur ohne Internetzugang..
Wie bekomme ich es nun hin, dem mit dem Internet zu verbinden ?
Hier alle details:
Fritzbox 7570 VDSL:
TP Link TL-WR1043ND mit OpenWRT 12.09 (Ist in der Fritzbox als 192.168.1.10 unter Heimnetz aufgelistet. Ich komme über diese ip auch auf das Webinterface)
Bei weiteren fragen kann ich auch gern screenshots der jeweiligen einstellungsseiten der beiden Router posten.
SEHR WICHTIGER NACHTRAG:
mit der box selber komm ich nicht ins netz (ping, opkg packages usw.) Aber wenn ich bei ihr im WLAN bin, habe ich internet.
Hallo, ich möchte mein TP-Link Router hinter meine VDSL Fritzbox schalten, da mir dort die möglichkeit besteht, WIFI antennen anzubringen.
Wenn ich nun im Wlan der Fritzbox bin, komme ich per 192.168.1.10 auf das Webinterface vom TP Link.
Doch der TP Link bekommt keine Internetverbindung von der Fritzbox. Er ist im Netzwerk, wie jedes andere gerät auch, nur ohne Internetzugang..
Wie bekomme ich es nun hin, dem mit dem Internet zu verbinden ?
Hier alle details:
Fritzbox 7570 VDSL:
Code:
IP Adresse 192.168.1.178
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP ist An, von 192.168.1.2 bis 192.168.1.100
NAT ist An.
IP Routen und Port forwarding einträge sind keine definiert.
TP Link TL-WR1043ND mit OpenWRT 12.09 (Ist in der Fritzbox als 192.168.1.10 unter Heimnetz aufgelistet. Ich komme über diese ip auch auf das Webinterface)
Code:
Netzwerktyp Statische IP (DHCP aus)
Adresse: 192.168.1.10
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.178
Interface LAN (br-lan)
Disable DHCP for this interface = An
Interface bridge über folgende interfaces:
eth0.1 (Lan ports)
Wireless network (WIfi name) (lan)
Bei weiteren fragen kann ich auch gern screenshots der jeweiligen einstellungsseiten der beiden Router posten.
SEHR WICHTIGER NACHTRAG:
mit der box selber komm ich nicht ins netz (ping, opkg packages usw.) Aber wenn ich bei ihr im WLAN bin, habe ich internet.
Zuletzt bearbeitet: