zweiter wlan adapter findet wlan nicht

hemmoleg

Ensign
hi leute,

ich hab hier ein notebook mit dessen internem wlan adapter ich ganz normal in wlan bin. jetz wollte ich nur mal testen wie viel besser die wlan qualität denn wäre wenn ich auf eien wlan stick mit großer antenne umsteige. das problem ist jetzt aber das der wlan stick mein wlan nicht findet, andere wlans in der nähe werden angezeigt, nur meins nicht. hab auch schon versucht die verbindung zw meinem wlan und dem internen empfänger zu trennen, oder den internen empfänger ganz zu deaktivieren. hat aber alles nichts gebracht. also um zusammen zu fassen: der interne empfänger bietet mir immer 3 wlans an, unter anderem eben auch mein wlan. und der wlan stick bietet immer nur 2 wlans an wobei eben mein wlan fehlt und egal was ich mti dem internen empfänger mache, der wlan stick will und will mein netzwerk einfach nicht anzeigen.

wäre für jede hilfe dankbar!

Hast Du die SSID versteckt?
Verwendest Du das selbe Band, den selben Standard?

Die interne WLAN-Karte muß deaktiviert sein.

die SSID is nicht versteckt, die interne wlan karte hab ich auch schon deaktiviert, brachte aber nix.
was meinst du mit "das selbe band" und "den selben standard"? wo kann ich das einsehen bzw. ändern?

Hast Du im Router eventuell nur das 5Ghz Band aktiviert oder ac Standard eingestellt und der neue Adapter kann das nicht?

Zurück
Oben