Zweites paar Mouse&Keyboard mit "Wireless Empfänger" koppeln ? Cherry DW5100

PaulEdison

Cadet 4th Year
Hi,

Momentan habe ich von Cherry eine Keyboard Maus Combie Paket mit einem "Wireless Empfänger" (DW5100).
Bin damit auch ganz zufrieden. Die verrichten ihren dienst bei mir Zuhause sehr zufrieden stellend.
(https://geizhals.at/cherry-dw-5100-schwarz-jd-0520de-2-a1665691.html)

Was ich mir jetzt gedacht das ich mir ein Zweites Paar kaufe (Maus & Tastatur) um dieses bei an einem Zweiten Arbeitsplatz (z.B. Bei meiner Freundin, oder sonst wo) lassen kann, und für mein Notebook die dinge nicht immer mit nehmen muß wenn ich die benutzen will ...

Die Frage aber die sich mir dabei stellt - kann ich an einen "Wireless Empfänger" auch ein zweites Paar koppeln? Denn sonst müßte ich diesen Empfänger immer umstöpseln und wenn man den dann wo vergißt ...

Geht sowas also?

Die Bedienungsanleitung liest sich nicht so. Der Prozess des Pairings ist auch seltsam. Im Zweifel Cherry anschreiben, aber ich sage nein.

Ja das war auch mein Eindruck.

Aber jetzt ist mir bei der Maus die Daumenablage abgegangen ....
also suche ich wohl überhaupt einen Ersatz.

Wenn also wer einen kennt, der ähnlich ist (Die Maus noch mir "Vor" & "Zurück" beim Daumen)
mit der möglich keit eben zwei witere Eingabegeräte zu koppeln.

JackA schrieb:
Logitech Unifying kann das. Soweit Ich weiß auch nur das, sonst kein anderer Hersteller.
Schade, damit schon auf nur einen Anbieter reduziert zu sein ... allerdings geht dann die suche vielleicht schneller :)

Maus könnte schon mal diese hier werden:
https://geizhals.at/logitech-m705-marathon-mouse-910-001230-910-001236-a450627.html?hloc=at

Aber ich fürchte die Tastatur wird schwiriger ... dabei will ich nur das sie nicht wie ein Raumschiff aus sieht, als Media tasten nur Laut/Leise/Stumm hat; und gute tasten (ich tippe viel).
Die Cherry war einfach simple und hatte gute Druckpunkte für mich.
Und mit Lockdown kann ich nicht in einem Geschäft nachsehen gehen :(

Zurück
Oben