Zweites Profilbild im Benutzerkonto

ExXxitus

Ensign
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich Windows neu aufgelegt und die Installation ohne Internet, bzw. mit einem lokalen Konto durchgeführt.
Nach dem ich alle Treiber manuell installiert hatte, habe ich das MS-Konto wieder verbunden.

Unter Benutzerkonto/Ihre Infos wird jetzt bei meinem Konto ein zweites, leeres Profilbild angezeigt, das ich auswählen/anklicken kann. Das Konto ändert sich aber beim Bildwechsel nicht, daher scheint ein zweites Konto nicht vorhanden zu sein (unter Eingabe von netplwiz wird auch nur mein MS-Konto angezeigt).

Was könnte es mit dem Profilbild auf sich haben?

Danke!

Ich habe da sogar drei gleiche von mir selbst. Offenbar ein mehr oder minder nutzloser Cache jemals involvierter Bilder des Kontos. 1x offline ohne Bild = MS-Männchen, 1x MS-Konto = dessen Bild (hat offenbar eins).
Ignorieren würde ich sagen…

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
ExXxitus schrieb:
Was könnte es mit dem Profilbild auf sich haben?
Dies ist der Fall wenn mehrere Bilder ausgewählt wurden - drei sind möglich.
1610135305561.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, ExXxitus und areiland
@Hauro aber (simpel) entfernen lassen die sich nicht, ohne irgendwo herumpfuschen zu müssen?
Also scheint es normal zu sein, wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Danke euch :daumen:

ExXxitus schrieb:
aber (simpel) entfernen lassen die sich nicht, ohne irgendwo herumpfuschen zu müssen?
Die Bilder werden gespeichert unter '%APPDATA%\Microsoft\Windows\AccountPictures\' (%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming)

Nach dem ich den Inhalt des Ordners gelöscht habe:
1610136272470.png

Soll nur noch ein Bild angezeigt werden, also den Inhalt löschen.

Die Bilder des ausgewählten Bilds sind unter 'c:\Users\Public\AccountPictures\' gespeichert und werden bei einer Änderung ersetzt.

Die Originale sind unter 'c:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\' gespeichert,

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur; Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und ExXxitus
Ich schaue mal. Vielen Dank.

Zum Profilbild habe ich eine - für mich - gute Anleitung bei deskmodder gefunden:

Benutzerbild Profilbild ändern Windows 10

Zitat aus dem Link: "Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juni 2020 um 12:23 Uhr bearbeitet."

• Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
Hatte auf einmal 3 Profilbilder (mein MS-Bild doppelt)
Hat aber wunderbar geklappt. Danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Zurück
Oben