Zweites PS3 Gamepad funktioniert nur in Windows

Fizzlac

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
86
Hallo Zusammen,

benutze schon seit langem das Programm SCP um mein Dualshock 3 Gamepad am Pc zu benutzen (Rocket League) funktioniert soweit auch einwandfrei.
Habe mir jetzt ein 2. PS3 Gamepad gekauft welches über Bluetooth Dongle mit dem PC gepaired ist (auch über SCP).
Das Gamepad und alle Eingaben darauf werden auch in Windows erkannt und registriert wenn es über Bluetooth verbunden ist, allerdings wird es in Spielen nicht erkannt. Da funktioniert nur das Gamepad das über USB angeschlossen ist.
Würde gerne Rocket League im SplitScreen zocken aber bekommen den 2. Drücker einfach nicht zum laufen. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Sind es original PS3 Controller?

In welcher Reihenfolge startest du die Sachen? Schaltet der PS3 Controller bei Bluetooth evtl jn einen Standby Modus? Viele Spiele von mir erlauben mir kein Hot Plug mit dem Controller, d.h. der Controller muss vor uns insbesondere beim Starten des Spieles bereits an sein.
 
Jap sind beide Original, einer Silber einer Schwarz.
Rocket League erlaubt Hot Plug aber habe es auch mehrmals probiert als die Controller vorher eingeschaltet waren. Wie gesagt im Geräte Manager funktionieren beide.
 
Funktioniert das 2. Gamepad denn, wenn du es über Kabel verbindest?
 
Also wies aussieht funktioniert ingame immer nur das Gamepad, das an USB angeschlossen ist bevor ich die SCP-Server.exe starte. Das Programm is notwendig damit die Drücker am PC überhaupt funktionieren. Über SCP habe ich auch meinen Dongle mit meinem Gamepad gepairt.
Im SCP Programm werden aber beide Gamepads als connected angezeigt und ich kanna uch individuell die VIbration testen.
Eventuell könnte es sein, dass ich den vorherigen Controller in der Vergangenheit schonmal mit dem DOngle gepairt habe und den neuen jetzt auch, leider gibt es keine Unpair Funktion in dem Programm.
Könnte das das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben