Zweitfernseher (ca. 40 Zoll) gesucht

D.M.X

Lt. Commander
Hallo,
da ich hier schon einmal super Empfehlungen für einen TV bekommen habe versuche ich mein Glück erneut. Der Fernseher ist für das Schlafzimmer gedacht mit etwa 40 Zoll und vom Budget her würde ich bis ca. 400€ gehen wollen. Bei der Größe kann natürlich etwas variiert werden falls jemand sagt er kennt ein Top Angebot oder empfiehlt genau diesen TV.

Was er können sollte:
- Gängige Basis Smartfunktionen (Netflix vor allem)
- Wandmontage
- Full HD, sauberes Bild
- Bluetooth wenn möglich

Sonst fällt mir spontan erstmal nichts ein, WLAN ist zweitrangig da der TV direkt neben dem Switch hängen würde. Herstellerpräferenzen habe ich nicht, aber je mehr ich für mein Geld bekomme (Qualitätstechnisch) desto besser natürlich.
Ich bedanke mich schon einmal für alle Vorschläge :)

- Fürs Schlafzimmer empfiehlt sich ein TV mit VA Panel
- Wenn Bluetoth dann immer mit Wlan -> ein Modul

400€ sind schon ne harte Grenze, BT da gibts nur Grundig TVs (nicht als SmartTV zu empfehlen) und einen Samung (leider unseriöser/schlechter Anbieter),

Der Hisense H43MEC3050 wäre wohl der beste den du für max 400 bekommen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke schon Mal für deine Antwort. BT ist kein Muss sondern wäre ganz nett gewesen, wenn das allerdings preislich doch so viel ausmacht und vor allem auswahltechnisch dann bin ich auch gerne offen für einen ohne :)
Doch interessant wie man sich irrt, hätte gedacht 400€ sind schon ein gutes Budget für einen 40 Zoll.

Der Hisense sieht doch ganz nett aus, hätte nicht gedacht 4k in dem Preissegment vorzufinden? Kannst du persönlich was zu dem sagen, der sieht ja wie ein kleiner Geheimtipp aus.

Zuletzt bearbeitet:
IPS Panels haben einen schlechten Schwarzwert, zb Kinobalken bei den Filmen werden grau-dunkelgrau dargestellt (zumindest ohne Local Dimming). In dunkleren Räumen wie zB im Schlafzimmer ist normalerweise das Umgebungslicht geringer als am Tag/Wohnzimmer, dann kommt der schlechtere Schwarzwert viel deutlicher zur Geltung. Wenn das einem nichts ausmacht, dann kann man natürlich auch einen TV mit IPS Panel nehmen

(Zudem sollte im Schlafzimmer auch keine hohe Blickwinkelanhägigkeit von Nöten sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben