Zweitfernseher gesucht, < 40", Sony oder Samsung

Anxi

Banned
Hallo Leute,

ich benötige fürs Schlafzimmer einen möglichst günstigen, wenn auch brauchbaren Fernseher.
Ich habe einen großen Sony und bin mit dem Bild sehr zufrieden, kann mir aber auch einen Samsung vorstellen.

Was ich benötige:
- Triple Tuner, da Mietwohnung und leider noch Kabel
- LAN Anschluss
- 2 HDMI (Konsole / BD Player und KODI-Gerät)
- nicht ganz unterirdischer Sound...

Hauptsächliche Anwendung soll KODI werden.

Habt ihr einen Tipp oder Schnäppchen? Ich danke im Voraus für eure Hilfe :)

Hi und danke für eure Hilfe :)
Gibt es noch gute Alternativen zum Samsung UE40J6250 ?

da muss man sich meiner Meinung nach überlegen, in welche Richtung die Haupt-Priorität liegt?!?

wenn man ein "anständiges" Bild zu gutem Preis haben möchte, dann guckt man bei Samsung.
ist der Preis nicht das Wichtigste sondern das Bild soll möglichst gut sein, dann guckt man bei Sony.

zumindest sind das meine Erfahrungen. Im Schlafzimmer war es mir egal, da wird im Bett noch Tagesthemen geguckt, da tut es (für mich) die billigste Kiste. Im Arbeitszimmer habe ich einen 32" Sony als Monitor und das ist schon wirklich erstklassig was das Teil abliefert. Bei dem Schwarzwert, Kontrast usw. kommt kein Samsung oder LG mit.
Allerdings war der besonders günstig, weil er nur einen Single Tuner hat, aber als Monitor ist das eben (wieder für mich) völlig egal.

Hi und danke für ds ausführliche Feedback.

Wie gesagt will ich damit Filme und Serien schuaen, KODI wird hauptsächlich darauf laufen.

Aber auch ne Spielkonsole darf nich fehlen, habe eine Wii U die dann Sonntag morgens auch mal da angeschlossen werden soll ^^

Ton sind ja bei allen nicht pralle, sollte aber wenigestens nicht ganz unterirdisch sein.

Prinzipiell dachte ich an einen 32" oder 36" von Sony oder Samsung. Triple Tuner sollte schon sein.

ich weiß nicht wie das bei diesem hier ist, wenn man so will, dann hat mein Sony einen "Haken", er hat keine Möglichkeit für eine VESA Halterung!
Nur sehe ich das eher als: it's not a bug, it's feature!
bei meinem lässt sich der Fuß alternativ als Wandhalterung "umfunktionieren" und man spart das Geld für eine Halterung.

Wenn man das Teil aber an einer dreh/schwenkbaren Halterung anbringen möchte, dann ist das ein Haken! Also falls es dir darauf ankommt, dann kontrolliere wie das bei diesem Modell ist (ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es LCD-TV ohne VESA Befestigungslöcher gibt...)

Bei Deinen Anforderungen (Triple Tuner, LAN-Anschluss, 2x HDMI, einigermaßen Sound, 32 bis 40", Samsung oder Sony) würde mir als erstes auch der Samsung UE40J6250 einfallen - vielleicht noch das 32" Modell UE32J6250. Beide 2x 10 Watt Soundleistung.

Für etwas mehr Geld bekommt man fürs Schlafzimmer fragliche 4K-Auflösung: Samsung UE40JU6450.

Der erste Sony der mir einfällt ist der KDL-40W705C (bzw. die 32" Version KDL-32W705C) - wobei die Sonys nur 2x 5 Watt haben... dafür aber ein echtes Android unter der Haube... da soll Kodi auch direkt drauf laufen - fragt sich in welcher Geschwindigkeit und Filesupport.

Nein, der 705C (umgelabelter 605B) kommt noch mit dem veralteten OS daher, AndroidTV erst ab 755C

wow ihr habt ja echt Ahnung, vielen Dank.
Woher wisst ihr das mit AndroidTV etc. aktuell habe ich im Wohnzimmer ein Sony KDL 50W585 (glaube ich ^^)

Ich bin heute unterwegs und schau mir den UE32J6250 bzw UE40J6250 an.

Vielen Dank :)

PS: Kodi läuft bei mir eh auf einer Z-Box CI520nano ;)

Zurück
Oben