Zwischen Bildern wechseln im Vorschau-Programm

Micha125

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir vorhin mehrere Bilder runtergeladen und wollte zwischen diesen Bildern im Downloads-Ordner hin- und herskippen. Allerdings funktioniert es nicht. Ich dachte, dass man wie bei Windows einfach mit den Pfeiltasten hin- und herwechseln kann... Wie wechsele ich nun zwischen den Bildern?

Anscheinend weiß niemand was ich so richtig meine. Also: Ich hab mehrere Bilder, die sich im Downloads-Ordner befinden, davon öffne ich eins. Unter Windows wäre es jetzt so, dass ich einfach mit den Pfeiltasten zwischen allen Bildern, die sich im Downloads-Ordner befänden, navigieren könnte. Bei mir unter Mac OS funktioniert das allerdings nicht. Das Bild wird geöffnet mit Vorschau, aber ich kann nicht zu den anderen Bildern im Downloads-Ordner skippen. Eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass sowas funktioniert? Warum muss es hier wieder so kompliziert sein?

Zuletzt bearbeitet:
So geht es nicht. Die Programme sind dazu da, eine Datei zu öffnen und nicht mehr. Wenn du die Bilder mit Vorschau öffnen willst, dann markiere alle und öffne Sie. Dann kannst du drin hin und her wechseln.

Möglichkeit Nummer zwei ist einfach die Lehrtaste zu drücken und dann mit den Pfeiltasten hin und her zu wechseln.

Warum geht es denn so nicht? Mir erschließt sich nicht der Vorteil... Es ist doch total umständlich so. Kann ich dieses Feature denn mit einem anderen Bildverwalter nachrüsten?

Weil es dafür QuickLook gibt. Datei markieren, Leertaste drücken und ganz normal navigieren. Bei OS X sind Datei öffnen und die "Schnellansicht" von einander getrennt.

Versuch doch mal einen anderen Bildbetrachter in Erwägung zu ziehen. Du willst, wenn ich das richtig gelesen habe, ja nur Bilder schneller betrachten können. Nicht etwa auch PDFs und dergleichen. Denn die Vorschau ist ja eine universelle Vorschau für viele Arten von Dateien.

Hehe, als langjähriger Windows Benutzer hat mich das auch ziemlich angekotzt...
MAn muss voher alles markieren und dann mit Vorschau öffnen.

@lovechan

Nein musst du nicht ...! Wie ich bereits sagte, einfach die Leertaste drücken und die Fotos durchgehen. Ist doch ganz einfach!?

Du hast ja recht,
allerdings ist das irgendwie blöd, wenn die Bildgrößen der Bilder unterschiedlich sind, weil das Fenster (bei mir) dann hüpft &

komischerweise funktioniert (wenn ich nur ein Bild markiere) nur solange mit den Pfeiltasten, bis ich auf Vollbild mache. Dann habe ich dort nur das markierte Bild zur Verfügung :(.

Um letzterem zu entgehen, muss ich wieder alle markieren, bevor ich die leertaste drücke.

Zurück
Oben