Zwischenablage funktioniert nicht

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hallo,

gerade Windows 11 auf zwei Rechnern installiert und ich bekomme die Copy Paste Zwischenablage (WindowsTaste+V) nicht zum laufen.

In den Einstellungen ist se aktiviert. In der Registry habe ich AllowClipboardHistory erstellt. In der Gruppenrichtlinie auf aktiviert. Gelöscht/geleert habe ich den Zwischenspeicher auch schon.

Es ist lediglich ein ein Offlinekonto eingerichtet... Ich hoffe nicht, dass das den Fehler verursacht. Onlinekonto ist eingereichtet. Kein Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
oelchenpoelchen schrieb:
Es ist lediglich ein ein Offlinekonto eingerichtet... Ich hoffe nicht, dass das den Fehler verursacht.
Doch, ist es. Entweder Microsoft Konto oder Arbeitskonto muß vorhanden sein.
Bild_2021-11-06_133910.png
Hätte man aber auch Googeln können.

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen und SaPa
Ich habe das auch gesehen, würde den Satz aber anders interpretieren. Der Teil gilt eben nur für die Synchro...

Es steht ja auf eingeschaltet, damit sollte es doch gehen.

1636203815032.png

Ansonsten hätte Microsoft die örtliche Zwischenablage aus Windows 10 durch eine rein cloudbasierte Ablage ersetzt?!

Jetzt habe ich ein Online Konto und es geht immer noch nicht. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Windowstaste+V drücke...

Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es auf beiden Rechnern. Auch ohne Online-Konto! @Ponderosa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben