Zwischenablage funktioniert richtig (Copy/Paste)

yambaaa

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem auf meinem Notebook, das mit Win8 Pro läuft.

1. Ich schreibe einen Text im Editor
2. Diesen Text kopiere ich (Strg-C)
3. Ich öffne z.B. Word in welches in den Text einfügen will
4. Ich setze den Cursor an die Stelle in Word und drücke Strg-V (einfügen)

........ und NICHTS PASSIERT. Der Text wird nicht in Word kopiert. auch per Datei-->Einfügen keine Chance!

Wenn ich jedoch die Reihenfolge ändere (3 bevor 2), funktioniert es, also:

1. Ich schreibe einen Text im Editor
2. Ich öffne z.B. Word in welches in den Text einfügen will
3. Ich wechsle wieder zum Editor, um den Text zu kopieren (Strg-C)
4. Ich wechsle zu Word, setze den Cursor an die Stelle in Word und drücke Strg-V (einfügen)

Das war bei Windows 7 Pro nie so.
Das ist jetzt schon so oft vorgekommen, dass es mich echt stört und ich um Hilfe bitte! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus !!!

Warum schreibst du nicht gleich in Word?

Nicht dass ich schon total genervt bin, dass ich nicht richtig kopieren und einfügen kann, bekomm' ich dann auch noch eine -sorry- dumme Gegenfrage. Worldoak, glaubst du das Problem ist damit gelöst?! Das ist genau so, also würde ich sagen, mein Auto sei kaputt und bitte um Hilfe. Und als Antwort käme: "Aber wozu brauchst du denn ein Auto? Kannst ja zu Fuß gehen!" AAAaaaaahhh! Headsmash.

Es geht mir darum, dass ich in der Arbeit auf meinen PC angewiesen bin. Ich arbeite viel mit Word, Excel, Outlook, Photoshop, CMS-Systeme im Web um mal einige davon zu nennen. Deshalb habe ich auch WORD als BEISPIEL genannt. Und seit ich den neuen PC habe (mit Win8Pro - statt wie am alten Win7Pro) habe ich dieses Copy und Paste Problem. Ich muss also beide Anwendungen schon auf haben, bevor ich kopieren kann. Klingt nach einer Kleinigkeit, geht aber echt auf die Nerven !!

Vielleicht kann mir jemand auch eine passendere Antwort geben, dafür wäre ich sehr dankbar!

Welchen Editor verwendest du denn? Den der bei Windows dabei ist? Geht C&P innerhalbt des Editors oder innerhalbt von Word? Handelt es sich um MS Word? Funktioniert es über das Kontextmenü, zum testen bitte den Copy UND den Paste-Befehl über das Kontext-Menü ausführen.

Bei mir funktioniert im gesamten Win 8.1 keine C&P kann jemand einen Tipp geben warum das so ist, nur über die Maus funktioniert es.

«über die Maus»..? Drag'N'Drop oder Menüoptionen?

Wurde (unter der Annahme Upgrade) an 8.0 irgendwie herumgetunt oder 8.1 umgehend einer Behandlung unterworfen?

Oder, pervers geradezu, hast du irgendwas erwischt das dir allein Strg+C belegt und dass daher nichts kopiert wird, Strg+V aber funktioniert?
Noch eine Idee: Ist da ein irrwitziges Dingsda im Browser offen (JavaScript) das dir tatsächlich Strg+C / Menü-Kopieren blockiert?

CN8

also mMn liegt es nicht an Win 8 oder 8.1 - ich kann hier meine Zwischenablage nutzen wie seit gefühlten tausend Jahren - egal ob Word VOR dem Strg+C offen iss oder nicht - mein Win8.1 merkt sich die Zwischenablage auch über Stunden wenn ich nix weiter mache - ich hab eben extra 09_30 aus dem Win-Editor was in die Zwischenablage kopiert mit Strg+C und nach 15 Minuten per Strg+V in ein neues Word-Dokument eingefügt

also entweder läuft da irgend nen Proggi was die Zwischenablage abgreift oder ein nicht so richtig zu Win8 ... 8.1 laufendes "Superproggi" aus dem Bereich Tuning oder Registryverschlimmbesserer ;-) ... und für alle die jetzt gleich schreien ... jaaaaa hier läuft ein KIS 2014 super

gruß

So fehler gefunden. Hab mir eine neue Soundkarte geleisten und zwar die Sounblaser Z und habe da ein Tastenkürzel eingeseztz (STRG+C) und das war der Fehler dachte es geht nur in Games aber es hat mir sofort die Taste gesperrt.

Zurück
Oben