Zwischenablage - wie groß ist sie?

roseblood11

Cadet 3rd Year
Ich habe oft folgendes Problem:
Ich schreibe auf Facebook einen langen Kommentar (mehrere Absätze) unter einen Beitrag eines anderen Nutzers. Da ich daraus auch einen eigenen Beitrag machen möchte, kopiere ich den Text in die Zwischenablage. Will ich ihn nun einfügen, erscheint nur der Anfang, das Ende ist abgeschnitten.
Die Zwischenablage kann doch nicht so klein sein? Wie kann man das lösen?
Ich nutze Facebook in Chrome, NICHT die FB App. Das Smartphone ist ein Xiaomi.

Was ist, wenn du die Zwischenablage in eine Notiz-App o.a einfügst? Ist der Inhalt dann auch abgeschnitten?

Habe noch nicht erlebt das die Zwischenablage beschränkt ist. Vielleicht das Smartphone mal neu starten oder im Recovery den Cache löschen.

Es kommt ja immer wieder vor das Programme nicht vernünftig laufen weil der Cache fehlerhaft ist. Das Problem kann damit behoben sein muss aber nicht.

Ja, wenn es sich um den Appcache handelt. Dieser Cache hat aber nichts mit dem Cache zu tun, der über die Recovery gelöscht werden kann, dem sog. Systemcache. Der ist eine eigene Partition, die im lfd. System nicht gemountet wird und ausschließlich für die Installation von OTA-Updates verwendet wird. Hier dürfen und können Apps keine Daten auslagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Könnte durchaus auch Facebook ursächlich sein, denn die beschränken die Kommentargröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und proserpinus
Sollte ja leicht zu ermitteln sein, woran es liegt, indem man Inhalt aus verschiedenen Apps heraus kopiert und in ein Textfile einfügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Brati23
Ich vermute auch eher, dass es an Facebook liegt.
Komisch ist nur, dass die Beschränkung dann bei eigenen Beiträgen rigider sein müsste, als bei Kommentaren unter anderen Beiträgen.
Und es tritt eben nur beim EINFÜGEN auf. Wenn man einen eigenen Beitrag neu schreibt, kann er länger sein.

Natürlich könnte sein, dass das kopieren des Beitrags auf dem Handy nicht fehlerfrei funktioniert, das ist ja hin und wieder etwas frickelig.

Nutze immer mal Tool von Motorola/Lenovo, das PC<>Telefon<>Tablet verbindet mit gemeinsamer Zwischenablage. Da wird nichts abgeschnitten.

Auf dem Rechner ClipboardFusion mit fester Ablage, geniales Tool ;).

Hi...

Ich nutze für solch ein fb-Szenario auch öfter Copy & Paste, habe aber bei meinem Sony Xperia1 III unter Android 13 noch nie "abgeschnittene" Zwischenablageinhalte erlebt. 🤷‍♂️​

roseblood11 schrieb:
[...] mit Android 12 [...]
Ist das aktuell für das Gerät?

Ja, Android 12 ist die letzte Version für das 9S.

Neue Erkenntnis:
Das Problem liegt beim EINFÜGEN. Ich kann einen längeren Text (2452 Zeichen) in eine Notiz-App kopieren. Von dort nach Facebook kommen aber nur 1651 Zeichen an. Und ich kann am Ende dieses Abschnitts auch nicht weiter schreiben.
Es gibt aber sehr viele Leute, die regelmäßig sehr viel längere Beiträge schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
63.206 Zeichen ist die maximale Länge bei Facebook. Hilft dir nun nicht, aber zur Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und roseblood11
Doch, hilft schon. Dann kann es an FB ja eigentlich nicht liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und .one
Clipboard Manager ist eine Hilfe

Zurück
Oben