Zwischendurch Bluescreen beim neuen PC

Danpet97

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
20
Hallo Community,

ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt.
Der Computer läuft eigentlich ganz gut.
Habe diese Wochenende aber jetz schon zwei mal nen Bluescrenn bekommen "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"
Ich werd nich ganz schlau daraus. (Internet) Kann mir wer von euch helfen?

Evtl was mit RAM?
Hab gelesen das AMD Boards angeblich Probleme mit den hohen Mhz haben. Aber von Bluescreen etc. stand da nie was.
Pc Specs:

Windows 10 Pro auf neustem Update stand

750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum
be quiet! Shadow Rock TF 2
AMD Ryzen 7 1700 WRAITH 3000 AM4 BOX
D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK - 2x 8GB
Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail und
Gigabyte Aorus GTX 1080ti Xtreme-Edition 11GB VRAM


Danke.
Daniel
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Dann schau ich mir die daten an.
 
Es waren zwei ganz unterschiedliche Fehler.
File 091617-6109-01
Die Ursache hier des blue screen war der Treiber UsbHub3.sys
Wie es im Namen des Treibers schon steht wird da mit der USB Hub gesteuert.
Auszug aus der Dump File
DRVPOWERSTATE_SUBCODE: 3
IMAGE_NAME: UsbHub3.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0
MODULE_NAME: UsbHub3
FAULTING_MODULE: fffff805df650000 UsbHub3
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0x9F
PROCESS_NAME: System
CURRENT_IRQL: 2

Zwei Maßnahmen
Treiber neu installieren, Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installieren.
Sollte dies nicht helfen den USB Hub weg lassen und schauen ob dieser Fehler noch mal auftritt?
----------------------------------------------

File 091617-6328-01.
Hier ist der Windows Media Player abgestürzt
Da würde ich einen anderen Player als den veralteten Media Player verwenden
Auszug aus der Dumpfile

MM_INTERNAL_CODE: 0
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION
BUGCHECK_STR: AV
PROCESS_NAME: wmplayer.exe

aber der Hauptfehler entstand durch ein Fehlerhaftes lesen eines Speicher
Auszug Daumpfile
STACK_COMMAND: kb
MODULE_NAME: memory_corruption
IMAGE_NAME: memory_corruption
FOLLOWUP_NAME: memory_corruption
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0
MEMORY_CORRUPTOR: ONE_BIT
FAILURE_BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
Followup: memory_corruption
CURRENT_IRQL: 2

Da schlage ich erst mal zwei Maßnahmen vor
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
Mindestens drei Durchläufe (Pass)laufen lassen.
http://www.memtest.org/

Dann die SMART Werte der Festplatten mit CrystalDiskInfo auslesen. Ein Bild von den SMART Werten hier posten.
http://www.computerbild.de/suche/downloadsuche.html?s_text=CrystalDiskInfo
Ergänzung ()

Noch ein Nachtrag
In der Modul List habe ich gesehen das einige Treiber von Kaspersky Deinem Schutzprogramm geladen sind.
Schutzprogramme von Dritthersteller führen unter Windows 10 schon mal zu blue screen.
Aus dem Grund rate ich dieses Schutzprogramm zu deinstallieren und nur den Windows eigenen Defender zu nutzen.
Der Reicht als Schutzprogramm erst mal aus.
Wenn der Rechner mal ohne Störung läuft kannst Du es ja noch mal mit einem solches Schutzprogramm probieren.
Auszug aus der Modul Liste die geladen wurden.
fffff805`dd560000 fffff805`dd5be000 volmgrx volmgrx.sys
fffff805`dd5c0000 fffff805`dd5cf000 klbackupdisk klbackupdisk.sys
fffff805`dd5d0000 fffff805`dd5ee000 mountmgr mountmgr.sys
fffff805`dd600000 fffff805`dd6ae000 klhk klhk.sys
fffff805`dd6b0000 fffff805`dd6de000 cdrom cdrom.sys
fffff805`dd6e0000 fffff805`dd6f3000 klbackupflt klbackupflt.sys
fffff805`dd700000 fffff805`dd740000 klflt klflt.sys
fffff805`dd740000 fffff805`dd754000 filecrypt filecrypt.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetz mal alles durchlaufen lassen. Für mich sieht es soweit in Ordnung aus :) CystalDiskInfo.PNG MemTest.jpg
 
Erst mal warum muss ich mir den Kopf verdrehen um Daten lesen zu können?

Die Daten sehen gut aus. Da ist alles im guten Bereich.

Den Hub weg lassen und Kaspersky deinstallieren. Bei Kaspersky auch mit dem Entfernungstool die Reste entfernen.
Dann abwarten ob noch ein Blue screen auftritt oder ob der Fehler beseitigt ist?
Sollte es noch einen Stopp Fehler geben den wieder hier hoch laden.
 
Entschuldige das verdrehte Bild nicht wahrgenommen :)
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!

Falls nochmal ein Bluescreen auftritt werde ich es hier Posten.
 
Zurück
Oben