Falcon schrieb:
Welche Features fehlen kann ich - mangels konkreter Nennung im obigen Test - nicht nennen, da ich selber nur ein Synology NAS habe.
Du hast den Test nur überflogen oder? Auf diesem Bild ist eigentlich alles ersichtlich was man wissen will.
(Schade nur das CB beim Test die Sprache oben rechts nicht auf Deutsch umgestellt hatte)
Das Problem ist nur du hast noch nie einen Zyxel NAS benutzt und kannst damit nix anfangen. Also für dich: Links in dem Menü sind die "Features" die schon ab Werk integriert sind oder bereis aus dem Internet hinzugefügt wurden. In dem rechten Menü sind die Features (hier noch altmodisch "Packages" genannt anstatt neumodisch "Apps") die man noch zusätzlich aus dem Netz laden könnte. Somit kannst du nun entscheiden ob DIR da etwas fehlt das du von Synology kennst.
Nach der Umstellung der Oberfläche wird das (nach dem Login) die Standardansicht sein (mit wesentlich mehr Icons = jeder Hauptmenüpunkt von der Liste oben wird hier ein Icon sein) nachdem man im Browser am PC "nas540" eingetippt hat.
Klickt man dann auf einem dieser Icons wie zum Beispiel auf Storage öffnet sich über das Fenster im Hintergrund dieses zur Konfiguration der internen Festplatten:
Egal ob die alte (Admin) Ansicht oben oder die neue unten. Funktionieren tun sie beide. So what?
Ich weiß ich diskutiere hier mit Nerds und bin daher teilweise sowieso auf einem verlorenen Posten weil die meisten davon schon eine feste Meinung auf Basis ihrer vorhanden Geräte & (möglichen) Erfahrungen mit zuvor gekauften Geräten sich gebildet haben. Sprich keiner von euch hat diesen NAS selbst sondern interpretiert nur das was er hier in diesem Test lesen konnte.
Das witzige ist nur sobald das Firmware Update da ist, welches (unter anderem) die Oberfläche einheitlich umstellt, wird sowieso diese Diskussion hier obsolet sein. Wir sind auf Seite 3 und es wird über eine Oberfläche (welche man als Nerd vielleicht ~15 Minuten und als Leihe bei der Ersteinrichtung vielleicht eine 3/4 Stunde sehen wird und dann theoretisch nie wieder weil das NAS 24/7 nur rumsteht und das befüllen der Festplatten nur noch über den Windows Explorer am PC stattfindet) jedoch nicht über die technischen Funktionen des NAS an sich diskutiert. Wofür ein Technik Forum eigentlich da ist. Bin ich hier wirklich im Nerd Forum von
www.computerbase.de oder auf
www.frauenzimmer.de?