Zyxel NAS542 Bei verschiedenen Filmen kein Audio

Fireah2001

Newbie
Hallo,
ich habe mir den Zyxel NAS542 zugelegt und eingerichtet. Im Fernseher wird nun der Server NAS542 angezeigt. Ich kann alle Filme problemlos anschauen. Leider wird bei einigen Filmen das Audioformat nicht unterstütz und ich habe daher keinen Ton. Ich vermute fast, dass es sich bei diesen Filmen um das AC 3-Format handelt. Wenn ich den selben Film mit dem UMS abspiele funktioniert der Ton.
Liegt das an dem Twonky-Server? Gibt es eine Alternative, die ich auf dem NAS installieren kann?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

UMS macht's problemlos aber Twonky nicht... ob es dann wohl an Twonky liegt? Hmm

Gibt's Plex für Zyxel? Würde ich empfehlen.

EDIT: sieht scheinbar schlecht aus mit anderen Mediaservern bei Zyxel. Kann dein TV Apps installieren? Würde dann sowas wie VLC Media Player auf dem TV nutzen, der dann wahrscheinlich die Tonspur unterstützt.
Weitere Alternative wäre ein FireTV, der das Audioformat definitiv unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein TV? Mit Android TV? Dann Kodi installieren.

Danke für die schnellen Antworten.
Habe jetzt Plesk auf meinem PC als Server und als Mediaplayer installiert. Wie kann ich diese Filme von meinem TV aus anschauen?
Im APP-Store des TVs gibt es leider kein Plesk und kein Kodi.
Mein Fernseher ist ein Panasonic TX-58DX780W

Spillunke schrieb:
Weitere Alternative wäre ein FireTV, der das Audioformat definitiv unterstützt.
Oder generell einen externen guten Mediaplayer verwenden, eben das FireTV oder ein Nvidia TV Shield (Pro).

Zurück
Oben