brand rhew
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 60
Hallo,
ich steh vor einem Problem wo ich absolut keinen Rat mehr weiß und Tante Google spuckt leider auch nichts brauchbares mehr aus.
Wir haben hier ein NSA320 von Zyxel mit 2x 2TB WD Platten drin, welche im RAID1 laufen.
Es laufen tägliche und wöchentliche verschiedene Backup-Routinen und ein Zyxel Ticket-Logging System hängt dran, welches in unregelmäßigen Abständen (Minuten/Stunden) kleine .txt (mittlerweile ~130.000 Stück) Dateien mit den Logs schreibt.
Seid kurzem behauptet das NAS dass es voll sei.
Wenn ich mir die Freigegeben Ordner im Netzwerk ansehe , oder direkt im WebUI vom NAS, oder mit einem Programm ala Treesize werden mir ~400GB an Daten angezeigt, was ja definitiv nicht 1,79TB entspricht.
Die Papierkörbe können es nicht sein, diese sind deaktiviert.
TimeMachine ist deaktiviert.
SMART Werte und RAID Prüfung (laut Zyxel Tools) alles i.O.
Wo soll ich suchen?? Welche Infos soll ich posten?
Vielen Dank schonmal für Denkanstöße oder Hilfe.
ich steh vor einem Problem wo ich absolut keinen Rat mehr weiß und Tante Google spuckt leider auch nichts brauchbares mehr aus.
Wir haben hier ein NSA320 von Zyxel mit 2x 2TB WD Platten drin, welche im RAID1 laufen.
Es laufen tägliche und wöchentliche verschiedene Backup-Routinen und ein Zyxel Ticket-Logging System hängt dran, welches in unregelmäßigen Abständen (Minuten/Stunden) kleine .txt (mittlerweile ~130.000 Stück) Dateien mit den Logs schreibt.
Seid kurzem behauptet das NAS dass es voll sei.
Wenn ich mir die Freigegeben Ordner im Netzwerk ansehe , oder direkt im WebUI vom NAS, oder mit einem Programm ala Treesize werden mir ~400GB an Daten angezeigt, was ja definitiv nicht 1,79TB entspricht.
Die Papierkörbe können es nicht sein, diese sind deaktiviert.
TimeMachine ist deaktiviert.
SMART Werte und RAID Prüfung (laut Zyxel Tools) alles i.O.
Wo soll ich suchen?? Welche Infos soll ich posten?
Vielen Dank schonmal für Denkanstöße oder Hilfe.