Zyxel NSA325v2 - Backup

StarAce

Lt. Commander
Hallo,

ich habe im NAS 2 Platten (JBOD). Bisland habe ich immer inkrementelle BAckups erstellt und will jetzt auf Rsync umsteigen., damit die Daten im Rohformat vorliegen und ich ggfs. auch mit anderen NAS zugreifen kann. Ich kann aber unter "Datensicherung" irgendwie nur jeweils einen Ordner auswählen und nicht mehrere?

Hat jemand eine Ahnung, wie man mehrere Ordner auswählt?

Gruß,
StarAce

Hallo,

ist bei der Qnap ähnlich. Ich habe 5 Sync Paare angelegt. Nurdie unterordner werden synchronisiert.

Hast du dann unterschidliche Backup-Tage? Dieselbe Startzeit dürfte ja Probleme verursachen...

snaxilian schrieb:
Warum sollte dies so sein?

Na ich dachte, wenn dann ein Job läuft, wird der erst abgearbeitet?

Wird eigentlich die Ordnerstruktur mitgesichert?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach nur mehrere Einträge in ner Crontab. Wenn die alle parallel starten werden halt mehrere rsync Prozesse gestartet die parallel laufen. Dauert halt ggf. länger weil parallele Lesezugriffe auf Quelle und parallele Schreibzugriffe aufs Ziel stattfinden aber technisch spricht da nix gegen sofern $NAS-Hersteller nicht irgendwas gegenteiliges implementiert hat.

StarAce schrieb:
Hast du dann unterschidliche Backup-Tage? Dieselbe Startzeit dürfte ja Probleme verursachen...
Alle Backups (5 Jobs, Remotesync zur anderen Qnap) laufen einmal die Woche...und wie hier schon geschrieben könnte ich diese auch zur gleichen Uhrzeit starten..

Danke für die Infos :)

Noch eine kurze Frage, generell zu rsync - werden dann nur die geänderten Dateien gesichert, überschreibt es alles oder sichert er die Daten doppelt (glaube ich kaum)?

Nur die geänderten....

Zurück
Oben