Zyxel P-2602 HWN-D7A -- Kann nicht mehr auf Router zugreifen

BounceToThat

Cadet 4th Year
Hallo!

Seit ca 3 Wochen kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen, sobald ich die IP des Routers eingebe, erscheint folgende Meldung bei Firefox:

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"

Geändert habe ich soweit ich mich erinnern kann nichts und auch die Internetverbindung und VoIP klappt ohne Probleme.

Habt ihr irgenwelche Ideen ?!? Ausser den Router zu reseten!

Gruß BTT

Wäre doch das einfachste den Router aus-/einschalten.
Per IE auch nicht möglich?
Kannst du ihn anpingen?
Irgendein Proxyeinstellung im Browser gesetzt?
Blockt evtl. eine FW?

Zunächst danke für die Antworten!

IE getestet, selbes Problem.
Anpingen geht wunderbar.
Proxy habe ich keinen gesetzt.
Windows-Firewall hab ich schon ausgeschaltet gehabt, hat nichts gebracht.

Ich hatte den Router gestern auch schon mal aus/an gemacht, aber er hat das Problem, dass er sich oft nicht richtig initialisiert d.h. es kann mehrere Versuche brauchen bis er DSL/WLAN/VoIP initialisiert, wenn er es nicht schafft, leuchtet immer nur die Power LED. Gestern hab ich nach ca. 15 mal aus/an es sein lassen und heute Morgen klappte es beim ersten mal und da ich es mir heute nicht leisten kann ohne Internetverbindungen da zu stehen, suche ich eine Lösung ohne Reset.

EDIT:

Habs jetzt auch mit Telnet probiert, aber auch damit kann ich keine Verbinung herstellen.

Falls jemand noch Ideen hat bitte posten, ansonsten werde ich wohl heute Nacht komplett Reseten.

EDIT:

Nach erfolgreichem Reset, kann ich auch wieder auf den Router zugreifen.

Woran es lag, weis ich aber leider immernoch nicht, trotzdem danke!

Gruß BTT

Zuletzt bearbeitet: (3 beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben