ZyXEL Speedlink 6501 Paketfilter

Rudinator

Cadet 4th Year
Moin zusammen

Folgendes Problem: Habe hier den oben genannten Router von der Telekom. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einem Client im Netzwerk den Verkehr ins WAN eingehend sowie ausgehend komplett zu blocken mit Ausnahme auf eine spezielle IP. Nun habe ich mich schon Stunden mit dem Gerät beschäftigt und es ist einfach kein Filter zu finden mit dem sich das ganze umsetzen lässt.

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal

das wird mit diesem consumer-gerät schwer machbar sein.
hat das teil einen lan/wlan-gast zugang?

Das dachte ich mir schon. Nein, das Ding hat kein Gast-WLAN.

Ich denke da kann man was über die Firewall machen. Habe allerdings den 6501 noch nicht in der Hand gehabt.

habe mit der firewall auch schon rumgetestet. habe aber keine möglichkeit gefunden. hatte mit der firewall alle verbindungen geblockt und dann per portweiterleitung die freigabe getestet aber das hat auch nicht funktioniert. war so die einzige idee, die ich hatte. aber das kann ja eigentlich auch nicht funktionieren weils eben nur eine portweiterleitung ist.

Ich war heute an einem Zyxel drann... Leider hab ich nicht mehr daran gedacht. Bei uns im Büro liegt noch einer rum, das dauert aber bis ich da ran komme.....

Zurück
Oben