Zyxel Surf & Phone Router - I-net setzt öfter aus für einige sec

Ikarus79

Ensign
Hallo,

ich habe einen O2 DSL Surf & Phone Router (Zyxel). Leider kommt es seit längerem immer wieder zu Aussetzern der Internetverbindung unter Last.

Wenn ich z.B. CoD5 spiele, lägt es so alle 10 min mal für 20 s bevor es wieder weiter geht.

Zugang zum Internet kommt über W-Lan und einen USB-Stick (unter WinXP) zustande. Auch wurde von mir die Konnektivität des W-Lans mittels dem Prog "Network Stumbler" beobachtet-da scheint alles OK zu sein und keine Verbindungsabbrüche sind zu erkennen.

Allmählich beschleicht mich das Gefühlt, dass diese Lags nur unter Last" auftreten.

Habe auch schon im Netz gelesen, dass einige Zyxel-Router Probleme mit zu vielen bestehenden TCP-Verbindungen/User haben. Ein Herabsetzen der Zeit, nach der bestehende (halboffene) Verbindungen gekappt werden soll da helfen können.

Kann es daran liegen? Wo könnte man dies einstellen?

Oder ist das Problem bei einem möglicherweise defekten Router zu suchen oder besteht das Problem bei O2 und einem zu kleinen Port?

Wenn seitens O2 die Leitung gecheckt wurde, konnte nie etwas festgestellt werden !!!

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar.

Gruß Ika

Zurück
Oben