Zyxel VMG1312-B10A VDSL2 - Wer kennt ein gutes VDSL-Modem mit Router?

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
252
Hallo Gemeinde,

ich bekomme demnächst VDSL 50 von der Telekom. Nun geht das Umrüsten los. Daher nun meine Frage hier nach einem gescheiten Aufbau. Zustand heute:

- DSL 6000mit ISDN (Splitter) dann auf D-Link (nacktes Modem) von dort auf einen FireWall- Router Netgear FVS 318 mit 8 Ports, die ich auf einem Patchfeld habe. Das ganze sauber im Keller "eingeschrankt".

Doch nun soll das nicht nur schneller, sondern auch etwas größer werden. Also die 8 Ports auf 16 erweitern. Was wäre denn Eurer Meinung nach die beste Lösung?

Ich dachte jetzt an ein kombiniertes Modem/Router- Gerät, wie das o.g. Zyxel VMG1312, welches ich auf der Herstellerseite aber gar nicht finde. Laut Amazon wäre das der Nachfolger des Zyxel P-870H-53A (http://geizhals.at/de/796659), welches nicht erhältlich ist.
Ich hatte vor (für sagen wir unter 150,-€) von einem Modem-Router dann direkt auf einen Switch, wie z.B. den
Linksys SPS224G4 (http://geizhals.at/de/378403) zu gehen und von da ein neues Patchfeld zu verbinden. Passt das in etwa?

Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Könntet Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lassen?

Besten Dank schon mal & viele Grüße vom Kellerumbau. ;)
 
Von der T-Com bekommst du doch ein VDSL-Router ( W920v oder neuer). Dieser hat 4 Ports, du du doch dann auf deinen Switch laufen lassen kannst, der dann mit deinem Patch-Panel verbunden ist. Solltest du noch ein Speedport W920V bekommen können, dann kannst du dieses umfritzen zu einer Fritz!Box 7590.
 
Na ja, "bekommen" ist ja nicht ganz richtig,
eigentlich wollte ich auf die monatliche Miete verzichten und knapp 200,-€ Kaufpreis ist auch nicht ohne. Deshalb hatte ich nach Alternativen gesucht und bin auf die vorgenannten Geräte von Zyxel gestoßen.
Ob die nun das Gleiche gleich gut machen weiß ich eben nicht. Liege aber mit 100 - 120 Euro doch eher im Rahmen.

Evtl. gibts ja noch eine weitere Meinung zum Thema...

VG
 
Zurück
Oben