Zyxel WAP3205 v2 - Hotspot to Lan?

GuardianAngel93

Lieutenant
Hallo Zusammen

Da unser Internet zu hause immer mehr Verbindungs-Probleme hatt, wir leider nicht herausfinden, woran es liegt (div. Sachen Ausprobiert) habe ich gedacht ich kann ja mein Handy-Hotspot verwenden.
Diesen Verwende ich bereits länger für mein Notebook. Inkl. Gaming - Funktioniert ohne Probleme.

Nun meine Frage

Gibt es eine Möglichkeit von meinem WAP3205 v2 auf den Hotspot zuzugreiffen -> diesen auf LAN weiter zu Leiten und somit auch meinem PC das Internet zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, weiss jemand wie es geht?

Habe schon ausprobiert, komme aber nicht weiter.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

PS: Der Hotspot wird über ein Nokia Lumia 1020 bereitgestellt -> Somit kann ich lediglich die SSID (Name) und das Kennwort ändern aber keine Verschlüsselung oder ähnliches.

LG

Hallo,

weiss nicht, wie viele Clients Windows Phone verträgt, aber du kannst den Router im Client-Modus zum Lumia verbinden - notfalls ein 15€ AP kaufen, der das kann.
Damit läuft auf dem Router weder ein Gateway noch ein DHCP Server, diese Funktion (NAT+DHCP) übernimmt das Handy.

Gruß.

davidbaumann schrieb:
Hallo,

weiss nicht, wie viele Clients Windows Phone verträgt, aber du kannst den Router im Client-Modus zum Lumia verbinden - notfalls ein 15€ AP kaufen, der das kann.
Damit läuft auf dem Router weder ein Gateway noch ein DHCP Server, diese Funktion (NAT+DHCP) übernimmt das Handy.

Gruß.

8 Geräte (kann ja rein Theoretisch dann via Switch erweitert werden).
Also das Gerät auf Client Modus umschalten.. Werde Es mal versuchen, danke erst mals :)

was für eine art verbindungsprobleme? wlan bricht ab. schlechte bis gar keine verbindung. router stürzt ab, synchronisation des dsl signales geht weg?

weil 8 geräte über ein händy zu schleusen... das wird rucklig.

chrigu schrieb:
was für eine art verbindungsprobleme? wlan bricht ab. schlechte bis gar keine verbindung. router stürzt ab, synchronisation des dsl signales geht weg?

weil 8 geräte über ein händy zu schleusen... das wird rucklig.

Bislang funktionierte es immer ;) Mache nur Lokale konten usw. aso schlussendlich wie bei Windows 7 etc..

Probleme.. Naja also ich fang mal so an:

Verbindungsunterbrüche (2-3 Sec DC)
High Ping (2k usw..)
Traffic zusammenbruch von ~2.5MB/s auf 64KB/s..

Was bereits versucht wurde:
Über spetziellen Provider Server zu Routen
Filter ersetzt
Router zurückgesetzt
Traffic erhöht (z.Z. auf 30'000 Down und 20'000 Up)
Router spetzielle FW Anpassungen
Überwachung durch Provider -> sie Pingten jede Sekunde unseren Router an und machten Traffic-Tests

Dies alles ohne Erfolg
Wir hatten übrigens zuerst 20'000 / 2'000

das sieht übel aus... du solltest den traffic nicht erhöhen sondern runter setzen lassen. steht den im router-log auch verbindungsabbruch dsl? oder ist das eher wlan/dlan problem?

Die Traffic-Erhöhung ist seitens Provider gekommen, da sie dachten wir hätten einen Eng-Pass. Dadurch wurde das Problem zwar etwas gemindert jedoch nicht behoben.

Den Log kann ich leider nicht einsehen. Jedoch gemäss Provider liegt kein Problem ausserhalb des Netzwerkes, der Router sei 24/7 online und keine Verbindungsunterbrüche.
Ebenso haben wir die Geräte hier ausgetauscht ohne Erfolg.

Zurück
Oben