Das Update des Open-Source-Bildbetrachters ImageGlass für Windows auf Version 9.2.0.1208 umfasst neben der wesentlichen Neuerungen die Bildgröße ändern zu können sowie dem überarbeiteten Zuschneidewerkzeug in Version 2.0 auch diverse Optimierungen bei bestehenden Funktionen sowie etliche Fehlerbereinigungen.
Bildbetrachter mit neuen Werkzeugen aufgewertet
Zu den weiteren Neuerungen in ImageGlass 9.2.0.1208 gehört ein Diashow-Modus, der eine benutzerdefinierte Zoomfunktion hinzugefügt. Außerdem gibt es nun eine benutzerdefinierte Symbolleistenschaltfläche, die eine Unterstützung für Hotkeys bietet.
Zahlreiche Verbesserungen auch am Dark Mode
Zu den zahlreichen Verbesserungen gehört unter anderem, dass das Limit für die maximale Bildgröße entfernt wurde. Damit können jetzt auch Bilder, die größer als 16.384 Pixel sind, angezeigt werden. Darüber hinaus wird ab sofort das Rendern von Bildern in voller Auflösung unterstützt. Zudem wurde eine Unterstützung für das automatische Sortieren neuer Bilder basierend auf der aktuellen Sortierreihenfolge hinzugefügt und der Alarmton bei der Bestätigung des Löschens von Bildern entfernt.
Ebenfalls eine Überarbeitung in ImageGlass 9.2.0.1208 hat die Diashow erfahren, die es nun ermöglicht, das Intervall zum Wechseln der Bilder auf weniger, als eine Sekunde einzustellen. Anpassungen gab es zudem am Dark Mode, der fortan auch für QuickInfos im Freistellungswerkzeug und im Farbwähler zur Verfügung steht.
Mehr zu den Anpassungen, Erweiterungen und den bisher unerwähnten, aber dennoch zahlreichen Fehlerbehebungen können Nutzer in den offiziellen Release Notes nachlesen. Die wichtigsten Änderungen sind folgende:
ImageGlass 9.2.0.1208 – Release Notes
Download auf ComputerBase
ImageGlass 9.2.0.1208 kann für Windows wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.