Zahlreiche Klassiker enthalten: Adobe Fonts erhält über 1.500 neue Schriftarten

Michael Schäfer
15 Kommentare
Zahlreiche Klassiker enthalten: Adobe Fonts erhält über 1.500 neue Schriftarten
Bild: Adobe

Adobe erweitert seine Schriftsammlung um mehr als 1.500 neue Fonts, unter denen sich auch zahlreiche Klassiker aus der Bibliothek von Monotype befinden. Diese sind ab sofort über das im Rahmen der Creative Cloud ohne Zusatzkosten nutzbare Angebot verfügbar.

Unter den neuen Schriftarten finden sich bekannte Standards wie Arial und Times New Roman, die insbesondere durch Office-Programme große Verbreitung fanden. Hinzu kommen zeitlose Klassiker wie die ursprünglich 1957 unter dem Namen „Neue Haas Grotesk“ entwickelte Helvetica, das aus dem traditionellen Buchdruck stammende Monotype sowie das moderne Avenir. Viele der bereits vorhandenen Schriften wurden außerdem um zusätzliche Schnitte oder Zeichen erweitert, die weitere Sprachen unterstützen.

Für Abonnenten ohne Zusatzkosten

Die jetzige Erweiterung ist die größte der letzten fünf Jahre und lässt die Gesamtzahl der verfügbaren Fonts auf über 30.000 anwachsen, die allen Abonnenten der Creative Cloud ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen und deren Nutzung dabei nicht ausschließlich auf Adobe-Programme beschränkt ist. Die Kosten für ein Abonnement beginnen, je nach Paket, mit monatlich 11,89 Euro. Aktuell bietet Adobe das Abo mit Zugriff auf alle Programme für Neukunden in den ersten drei Monaten zudem zum halben Preis an. Der Betrag beläuft sich in dieser Zeit auf 33,21 Euro monatlich, anschließend gilt wieder der reguläre Preis von 66,45 Euro pro Monat.

Unsere Bots RTX 50 kaufen und RX 9000 kaufen bieten jetzt einen Filter auf Deals⭐ und zeigen den Preistrend📉.