Anker Soundcore: Liberty 4 Pro mit „Touch Bar“ am Ladecase
Mit den Soundcore Liberty 4 Pro stellt Anker zur CES 2025 neue In-Ear-Kopfhörer mit Dual-Treiber, Ladecase mit Touch Bar und besserem ANC vor. Die neuen In-Ear-Kopfhörer sind direkt zur Vorstellung auch schon im Handel verfügbar – für 129,99 Euro sollen sie heute bei Amazon starten*.
Adaptives ANC mit Touch Bar
Die Soundcore Liberty 4 Pro bieten adaptives ANC, das die Noise-Cancelling-Kurve drei Mal pro Sekunde an die Umgebungsgeräusche anpasst. Hierfür kommen sechs Mikrofone und ein Sensor zur Erfassung des Luftdrucks zum Einsatz. Wer lieber selbst die Stärke anpasst, kann in zehn Stufen zwischen dem Transparenz-, Normal- und ANC-Modus wählen.
Das Ladecase der Liberty 4 Pro verfügt hierfür über eine „Touch Bar“, mit der sich das Noise Cancelling unterwegs anpassen lässt. So lässt sich auch über das Ladecase zwischen ANC und Transparenzmodus umschalten. Ein kleines monochromes Display gibt Aufschluss über den gewählten Modus und zeigt den Ladezustand der Ladeschale und der einzelnen Kopfhörer mit zwei Nachkommastellen genau an.
Die sechs Mikrofone sollen in Verbindung mit einer „KI-Geräuschreduzierung“ auch bei Telefonaten dafür sorgen, dass Hintergrundgeräusche nicht an den Gesprächspartner übertragen werden.
Zwei Audio-Treiber für bessere Höhen
Als „ACAA 4.0 Dual-Driver Acoustic Architecture“ bezeichnet Soundcore den Aufbau mit zwei Audio-Treibern in den Ohrhörern. Hierbei kommt ein im Durchmesser 10,5 mm großer dynamischer Treiber in Verbindung mit einem Hochtöner mit 4,7 mm zum Einsatz. Die Hi-Res-Audio-Zertifizierung erhält der Kopfhörer unter anderem dank der Unterstützung des LDAC-Codecs von Sony. Über die Soundcore-App, die für Android und iOS verfügbar ist, kann der Klang individuell angepasst werden.
Doppelt so schnelles Laden
Laut Anker laden die Liberty 4 Pro doppelt so schnell wie der Vorgänger, die Liberty 3 Pro (Test) aus dem Jahr 2021. Auch die Schnellladefunktion wurde verbessert. Konnte bei den Liberty 3 Pro über USB-C innerhalb von 15 Minuten Energie für drei Stunden Musikwiedergabe getankt werden, so sollen bei den Liberty 4 Pro nach nur 5 Minuten schon 4 Stunden möglich sein.
Die Akkulaufzeit gibt Anker mit bis zu 10 Stunden ohne ANC und 7,5 Stunden mit ANC für die Ohrhörer und weiteren bis zu 40 Stunden ohne ANC bzw. 30 Stunden mit ANC über das Ladecase an.
Sollten die Liberty 4 Pro nach zehn Stunden Laufzeit neue Energie benötigen, liefert das Case bis zu 40 Stunden Strom.
Die Liberty 4 Pro nutzen Bluetooth 5.3 und unterstützen Multipoint-Verbindungen, können also für einen nahtlosen Wechsel mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbunden sein. Die Kopfhörer sind nach IPX5 zertifiziert, also gegen Strahlwasser geschützt, so dass sie problemlos bei Regen oder beim Sport getragen werden können, aber nicht untergetaucht werden dürfen.
Preis und Verfügbarkeit
Die Soundcore Liberty 4 Pro werden noch heute zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 Euro im Handel* und bei Soundcore verfügbar sein.
ComputerBase hat Informationen zu dieser Meldung von Anker unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungstermin.
(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.