FSR
Mit FidelityFX Super Resolution hält AMD ein Gegenstück zu Nvidias DLSS parat, das ebenfalls Upscaling und via FSR Fluid Motion Frames auch eine Zwischenbildberechnung bietet.
FSR Super Resolution ermöglicht es, Spiele in einer niedrigeren Auflösung zu berechnen, als anschließend die Ausgabe über den Bildschirm erfolgt. Das steigert die FPS oder kann Energie einsparen. Zielsetzung ist es, eine bessere Bildqualität zu liefern, als es klassisches Upscaling und TAA in Kombination können, sodass die native Qualität nach Möglichkeit erhalten bleibt.
Grundsätzlich ist Upscaling mit FSR auf jeder modernen GPU lauffähig, ganz gleich ob sie von AMD, Nvidia, Intel oder beispielsweise auch Apple kommt. Denn anders als Nvidia mit DLSS bemüht AMD mit FSR keine gesonderten Hardware-Einheiten oder eine KI, sondern setzt auf klassische Compute-Algorithmen. Die Leistungszuwächse sind dadurch identisch zu DLSS, die Bildqualität allerdings mitunter schlechter.
Aktuelle FSR News
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CB-Funk-Podcast #96 Unser Rückblick mit Ausblick und euren DIY-PC-Fails
Diese Episode blicken Jan und Fabian zurück auf das Hardware-Jahr 2024 und besprechen die PC-Selbstbau-Missgeschicke der Community.
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Indiana Jones und der Große Kreis Zweiter Patch hilft Archäologen – weiterhin kein FSR & XeSS
Bethesda hat einen zweiten Patch für Indiana Jones und der Große Kreis veröffentlicht, dieser behebt viele Bugs – noch kein FSR oder XeSS.
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FSR 4 mit AI? AMD arbeitet an „ML based Next-Gen FSR“ für Black Ops 6
AMD hat den Einsatz eines „ML based Next-Gen FSR“ in Call of Duty: Black Ops 6 in Aussicht gestellt, die Arbeiten laufen auf Hochtouren.
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FSR 4 vs DLSS 4? AMDs KI-basiertes Upscaling seit knapp einem Jahr in Arbeit
Mit dem kommenden FSR 4 wird auch AMD auf KI-Upscaling setzen. Seit fast einem Jahr befindet sich die neue Version in Entwicklung.
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Patch 2.13 AMD FSR 3 ist jetzt in Cyberpunk 2077 verfügbar
Das vor einem Jahr von AMD (anfangs sehr holprig) veröffentlichte FSR 3 ist mit Patch 2.13 in der PC-Version von Cyberpunk 2077 angekommen.
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Black Myth: Wukong Performance & Grafik vorab dank Benchmark Tool
Das bevorstehende Black Myth: Wukong schickt sich an, die neue Referenz in Benchmarks zu werden. Im Vorfeld gibt es nun ein eigenes Tool.
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AMD Fluid Motion Frames 2 Preview-Treiber mit neuem AFMF ist überraschend verfügbar
Überraschend hat AMD AFMF2 und damit treiberseitiges Frame Generation in der 2. Generation vorgestellt. Es gibt bereits einen Beta-Treiber.
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FSR 3.1 gegen FSR 2/3 & DLSS Zwei weitere Spiele zeigen Fort- und Rückschritte
ComputerBase vergleicht AMDs FSR 3.1 mit FSR 2, FSR 3 und Nvidia DLSS in Horizon Forbidden West und Spider-Man: Miles Morales.
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FSR 3.1 vs. FSR 2/3 vs. DLSS Vergleich zeigt Licht und nach wie vor viel Schatten
AMD FSR 3.1 im Vergleich mit FSR 2, FSR 3 und Nvidia DLSS in Ratchet & Clank sowie Ghost of Tsushima. Wie groß ist der Fortschritt im Test?
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CB-Funk-Podcast #78 Details zum Noctua-NH-D15-G2-Test & wie gut ist AMD FSR 3.1?
Noch sind die Tests zu Noctuas NH-D15 G2 und AMD FSR 3.1 nicht erschienen, Jan und Fabian geben im CB-Funk aber Einblicke.
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Neues FidelityFX SDK Jeder, der will, kann jetzt FSR 3.1 ins eigene Spiel integrieren
AMD hat eine neue Version des FidelityFX SDK veröffentlicht, das FSR 3.1 enthält. FSR 3.1 in mehr Spielen steht damit nichts mehr im Weg.
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Forbidden West, Spider-Man & Co AMD FSR 3.1 per Update für viele Games von Sony verfügbar
Sony hat FSR-3.1-Updates für Spider-Man, Miles Morales, Ghost of Tsushima, Ratchet & Clank sowie Horizon Forbidden West veröffentlicht.
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DirectSR Vorschau verfügbar DLSS, FSR, XeSS sind jetzt einfacher in Spielen zu verankern
Microsoft DirectSR ist jetzt als Vorschau verfügbar. Entwickler können damit DLSS, FSR und XeSS in einem Streich in Spielen umsetzen.
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CB-Funk-Podcast #70 Benchmarks ohne Ende, FSR 3.1 (?) und Copilot+ PCs mit Arm
Jan und Fabian besprechen, was es mit Microsofts „Copilot+ PCs“ auf sich hat, allerhand neue Spiele-Techniktests und einen neuen Benchmark.
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Horizon Forbidden West FSR 3.1 erscheint, sobald AMD es möglich macht
Noch immer fehlt von FSR 3 jede Spur in Horizon Forbidden West, nun erklären die Entwickler wieso – und zeigen auf AMD und deren FSR 3.1.
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AMD FSR 3.1 Höhere Bildqualität und Frame Generation auch mit DLSS
AMD hat FSR 3.1 angekündigt. Die neue Version soll die Bildqualität anheben und macht FSR Frame Generation + DLSS Super Resolution möglich.
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Red Dead Redemption 2 Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+
Neben FSR 2.2 und Unterstützung für HDR10+, behebt das Update eine Reihe an Abstürzen & Problemen im Offline-Modus sowie in Red Dead Online.
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FSR mit AI AMDs CTO stellt KI-Algorithmus für 2024 in Aussicht
AMDs CTO Papermaster hat für das Jahr 2024 einen neuen FSR-Super-Resolution-Algorithmus ins Aussicht gestellt, der AI nutzen wird.
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DLSS 3 vs. FSR 3 Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell
ComputerBase vergleicht Frame-Generation-Technologien: AMDs „FSR 3“ stellt sich Nvidias „DLSS 3“ in den Disziplinen FPS und Latenz.
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Microsoft erklärt DirectSR ermöglicht DLSS, FSR, XeSS & Co. pauschal in Spielen
DirectSR ist keine Konkurrenz zu DLSS, FSR, XeSS & Co. Ganz im Gegenteil: Die API ermöglicht die Anbindung all dieser Technologien.
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AMD Radeon FSR 3 ist jetzt in 14 Spielen vertreten
Das Survivalspiel Sons of the Forest ist in Version 1.0 erschienen. Es handelt sich um das 14. Spiel mit FSR 3 Fluid Motion Frames.
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Starfield Patch 1.9.67 bringt AMD FSR 3 und XeSS für alle Spieler
AMD FSR 3 mit Fluid Motion Frames alias Frame Generation ist jetzt mit Patch 1.9.67 für jedermann als DLSS-3-Alternative im Spiel verfügbar.
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Starfield FSR 3 kommt nächste Woche als Beta, im Februar für alle
Knapp 2 Monate nach Ankündigung ist es soweit: Starfield erhält AMD FSR 3. Die Beta erscheint nächste Woche, der finale Patch diesen Monat.
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Upscaling-FAQ Update Fragen zu Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS beantwortet
Was ist eigentlich „DLSS 3“? Was unterscheidet „FSR FMF“ und „AMD FMF“? Und welche Technik kann ich auf meiner Grafikkarte nutzen? Eine FAQ.
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AMD Frame Generation Update CoD: MW3 und Farming Simulator 22 bieten jetzt FSR 3
Mit Call of Duty: Modern Warfare III bietet ab sofort ein 6. Spiel AMD FSR 3 inklusive Fluid Motion Frames (FMF) alias Frame Generation.
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CB-Funk-Podcast #52 RTX 4070 Super im Test und Arc 2.0 mit „Bantha-Bandbreite“
Jan und Fabian klären diese Woche, wie super die RTX 4070 Super wirklich ist und besprechen neue Gerüchte zu Intel Arc Battlemage.
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AMD FSR und Nvidia DLSS Mehrere Spiele mit Frame Generation (und RT) angekündigt
AMD und Nvidia haben auf der CES mehrere neue Spiele mit Frame Generation für FSR beziehungsweise DLSS angekündigt.
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Open Source AMD veröffentlicht FidelityFX SDK mit FSR3-Quellcode
Mit einer aktualisierten Version von FidelityFX SDK hat AMD den Quellcode von FSR 3 in Version 3.0.3 auf GitHub veröffentlicht.
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Avatar: Frontiers of Pandora Update 2 Fantastische Grafik will viel GPU-Leistung
Avatar: Frontiers of Pandora sieht fantastisch aus, benötigt dafür aber eine schnelle Grafikkarte. Das Spiel inklusive FSR 3 im Test.
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CB-Funk-Podcast #46 GTA 6 kommt, FSR 3 in Avatar liefert und der Nikolaus war da!
Im Podcast geht es diese Woche um den Trailer zu GTA 6, ein FSR-3-Weihnachtswunder in Avatar: Frontiers of Pandora und den Nikolaus.
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AMD Fluid Motion Frames FSR 3 Frame Generation erlebt eine regelrechte Auferstehung
Avatar: Frontiers of Pandora unterstützt FSR 3 Frame Generation und AMDs künstliche Bilder zeigen in dem Spiel massive Verbesserungen.
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Vierter Patch Baldurs Gate 3 nun mit FSR 2.2, besserer UI und weniger Bugs
Mit über 1.000 Änderungen soll der vierte Patch für Baldurs Gate III das Spielerlebnis weiter verbessern – auch mittels AMDs FSR 2.2.
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CB-Funk-Podcast #41 Sind DLSS, FSR & Co. noch aufzuhalten? Und wer will das?
DLSS, FSR, XeSS, Frame Generation, Fluid Motion Frames – was ist was, was kann was und was läuft wo? Darum geht es diese Woche im CB-Funk.
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Fluid Motion Frames (FMF) Update 6 AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere
AMD FSR 3 mit dem Frame-Generation-Konkurrenten Fluid Motion Frames (FMF) soll heute in zwei Spielen Premiere feiern.
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FSR 3 mit FMF AMDs Frame Generation verwirrt, zickt und zeigt Potenzial
Mit FSR 3 inklusive „Fluid Motion Frames“ ist AMDs Konkurrenztechnologie zu Nvidias DLSS Frame Generation inzwischen verfügbar. Der Test.
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CB-Funk-Podcast #37 Eure-Fragen-Premiere, AMD FSR 3 und eine wuselige Demo
Diese Woche geht es im CB-Funk um erste Hörerfragen, DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction, FSR 3 mit Fluid Motion Frames und zwei Aufbauspiele.
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AMD HYPR-RX Feature-Bundle für RDNA-3-GPUs ist endlich erschienen
AMDs Bundle an Software-Features für RDNA-3-Grafikkarten ist endlich erschienen. Fluid Motion Frames wird aber erst 2024 nachgereicht.
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AMD FSR 3 „Frame Generation“ läuft offiziell ab RX 5000 und RTX 2000
AMDs FSR 3 ist zwar noch nicht fertig, AMD hat aber neue Details über die Technik und die Kompatibilität bekannt gegeben.
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Remnant II Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen
Ein Spielen ohne Upscaling ist in Remnant II nicht vorgesehen, erklärt Gunfire Games. Spieler reagieren mit Unverständnis.
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Starfield Update 2 Technik-Partnerschaft mit AMD könnte DLSS blockieren
AMD bringt sich überraschend als PC-Exklusivpartner für Starfield in Stellung – und blockiert damit mutmaßlich DLSS.
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Forza Horizon 5 Update Update bringt DLSS 2.4, FSR 2.2 und Raytracing in Rennen
Per Update erhält Microsofts Arcade-Racer Forza Horizon 5 Unterstützung für Nvidia DLSS Super Resolution, AMD FSR 2.2 und mehr Raytracing.
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AMD Update 3 FSR 3.0 soll die Framerate im Jahr 2023 verdoppeln
AMD hat auf dem RDNA-3-Event FSR 3.0 angekündigt, das die Framerate im besten Fall verdoppeln soll. 2023 soll die Technologie erscheinen.
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FidelityFX Super Resolution 2.2 Update AMD veröffentlicht Quellcode der neuesten FSR-Version
FSR 2.2 kam bereits in ersten Spielen zum Einsatz. Nun veröffentlicht AMD den Source Code der neuen Version, die Ghosting-Probleme angeht.
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F1 22 mit Patch 1.17 AMD FSR 2.2, FSR 1, Nvidia DLSS 2.4 & 3 fahren um die Wette
F1 22 ist mit Patch 1.17 um AMD FSR 2.2 reicher. Im Test muss es sich bei Bildqualität und Leistung FSR 1.0 sowie Nvidia DLSS stellen.
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Upscaling-Technik 101 Spiele unterstützen (bald) AMDs FSR 2
AMD meldet 101 Spiele mit Support von FSR 2. Davon ist aber erst rund die Hälfte bereits erschienen.
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The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen-Update unterstützt AMD FSR 2 und Nvidia DLSS
The Witcher 3 soll mit dem Next-Gen-Update auch die beiden Upsampling-Technologien AMD FSR 2 und Nvidia DLSS anbieten.
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Spider-Man: Miles Morales Update Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original
Die PC-Version von Spider-Man: Miles Morales sieht im Test noch beeindruckender als Spider-Man Remastered aus. Nicht überzeugen kann DLSS 3.
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Nvidia DLSS 3 Frame Generation ist mit AMD FSR und Intel XeSS nutzbar
Frame Generation, ursprünglich für Nvidia DLSS 3 entwickelt, lässt sich auch mit AMD FSR 2.1 und Intel XeSS aktivieren und nutzen.
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Cyberpunk 2077 Patch 1.61 Update liefert AMD FSR 2.1, aber noch kein Nvidia DLSS 3
CD Projekt Red hat den Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht und bringt AMD FSR 2.1 ins Spiel. Nvidia DLSS 3 bleibt noch außen vor.
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macOS (13) Ventura Update 2 MetalFX Upscaling ist Apples Antwort auf DLSS und FSR 2.0
macOS Ventura kommt mit Metal 3 und das bringt vom Windows-PC bekannte Technologien mit sich: Temporales Upscaling und Direct Storage.
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AMD FidelityFX Super Resolution FSR 2.1 sorgt unter anderem für weniger Ghosting
AMD hat FSR 2.1 offiziell vorgestellt, das Verbesserungen bezüglich der Bildqualität gegenüber der Ur-Version FSR 2.0 bieten soll.
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Red Dead Redemption 2 Title Update 1.31 bringt AMD FSR 2.0 auf den PC
Red Dead Redemption 2 hat mit dem Title Update 1.31 einen neuen Patch erhalten. Auf dem PC mit dabei ist ab sofort AMD FSR 2.0.
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Systemanforderungen Skull and Bones kommt mit Raytracing, DLSS, FSR & XeSS
Ubisofts arcadiges Live-Service-Piratenabenteuer entpuppt sich gemäß Systemanforderungen als hardwarehungrig. Abhilfe schafft Upsampling.
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FSR-2.0-Modding AMDs Upscaling läuft in Metro Exodus auch ohne Upscaling
FSR 2.0 hält in zahlreichen Spielen per Mod Einzug. So auch in Metro Exodus – optional ohne Upscaling mit einer noch besseren Bildqualität.
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Cyberpunk 2077 Update Mod bringt Unterstützung für AMD FSR 2.0
Cyberpunk 2077 bietet offiziell keine Unterstützung für AMDs verbesserte KI-Kantenglättung. Ein Modder tauscht nun DLSS gegen FSR 2.0.
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Dying Light 2 Auch Stay Human erhält per Mod AMD FSR 2.0 statt DLSS
Per Mod hält FSR 2.0 Einzug in Dying Light 2. Wie bei Cyberpunk 2077 geschieht das über die DLSS-Implementierung und läuft nicht ganz rund.
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AMD FSR 2.0 Der Source Code ist jetzt auf GitHub verfügbar
AMD hat das Versprechen eingehalten und den Source Code zu FSR 2.0 zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden neue Spiele angekündigt.
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God of War Das dritte Duell zwischen AMD FSR 2.0 und Nvidia DLSS
God of War hat per Patch als 3. Spiel AMDs temporales Upsampling FSR 2.0 erhalten. Qualität und Leistung im Duell mit Nvidias DLSS.
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Landwirtschafts-Simulator 22 FSR 2.0, FSR 1.0 und DLSS bei der Ernte im Vergleich
Der Landwirtschafts-Simulator 22 hat per Update AMD FSR 2.0 erhalten. Zum 2. Mal stellt es sich FSR 1.0 und Nvidia DLSS im Test.
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FidelityFX Super Resolution God of War unterstützt AMD FSR 2.0 mit dem Patch v1.0.12
Als insgesamt drittes Spiel unterstützt das 2018 als Vorzeigetitel auf der PlayStation 4 erschienene God of War AMDs FSR 2.0.
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AMD FSR 2.0 Update Start am 12. Mai in Deathloop, weitere Spiele-Ankündigungen
Noch im Laufe dieser Woche soll AMDs FidelityFX Super Resolution in der Version 2.0 starten, zugleich werden neue Spiele angekündigt.
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Hitman 3 IOI nennt hohe Systemanforderungen für Raytracing
Hitman 3 erhält am 24. Mai ein Update, das Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR ins Spiel bringt. Und letztere sind bitter notwendig.
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FidelityFX Super Resolution Update 2 AMD FSR 2.0, 1.0 und Nvidia DLSS im Vergleich
Deathloop ist das erste Spiel, das AMD FSR 2.0 unterstützt. Der Test vergleicht AMDs temporales Upsampling mit FSR 1.0 und Nvidia DLSS.
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FSR 2.0 Update AMD nennt Details zu Auflösungen, Technik und Aufwand
AMD hat auf der GDC 2022 weitere Details zu FSR 2.0 bekannt gegeben. Darunter sind auch Auflösungen und die Integrationsdauer in Spielen.
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FidelityFX Super Resolution 2.0 Update AMD FSR 2.0 stellt sich im zweiten Quartal gegen DLSS
AMD hat FidelityFX Super Resolution 2.0 angekündigt, das ab dem 2. Quartal eine deutlich bessere Bildqualität auf vielen GPUs bringen soll.
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AMD Adrenalin 22.3.1 Mit Radeon Super Resolution und RIS auf dem Desktop
AMD hat mit dem Adrenalin 22.3.1 wieder ein größeres Treiber-Update fertiggestellt. ComputerBase hat den Treiber vorab getestet.
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FidelityFX Super Resolution Update 2 AMD FSR 2.0 soll schon bald angekündigt werden
AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 soll temporales Upscaling und ein optimiertes Anti-Aliasing bieten und schon bald angekündigt werden.
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Shadow Warrior 3 Durchgedreht, hübsch anzusehen und mit DLSS/FSR
Shadow Warrior 3 von Flying Wild Hog ist genauso durchgedreht wie der zweite Teil. ComputerBase hat die PC-Version im (Technik-)Test.
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Dying Light 2 Stay Human Update Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Im Test von Dying Light 2 Stay Human zeigen sich auf dem PC technisch und spielerisch gute Ansätze, aber genauso Probleme.
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God of War Update Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version
God of War ist 2018 als Vorzeigetitel auf der PS4 erschienen. Am Freitag erscheint es für PC. Die Technik inkl. DLSS und FSR im Test.
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Call of Duty: Vanguard Mit schnellen GPUs gibt's was fürs Auge
Call of Duty: Vanguard kann ein unglaublich hübsches Spiel sein. Wie Benchmarks zeigen, benötigt es dafür keine High-End-Grafikkarte.
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Far Cry 6 Update 3 Keine Next-Gen-Grafik, aber flottes Raytracing auf RDNA 2
Far Cry 6 beerbt New Dawn nach zweieinhalb Jahren. Im Test muss sich die Grafik mit DX12, DXR-Raytracing, HD-Texturen und FSR beweisen.
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Deathloop Update VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
Mit Deathloop geht ein weiteres Spiel der Arkane Studios ganz eigene Wege. ComputerBase wirft im Test einen Blick nicht nur auf die Technik.
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Edge Of Eternity AMD FSR vs. Nvidia DLSS im direkten Vergleich
Edge Of Eternity unterstützt sowohl AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) als auch Nvidia DLSS. Beide Upscaling-Technologien im Vergleich.
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Resident Evil Village AMD FSR bringt auf allen GPUs mehr FPS und mehr Unschärfe
Resident Evil Village unterstützt AMDs FidelityFX Super Resolution. ComputerBase hat das Upscaling für Radeon und GeForce im Test.
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FidelityFX Super Resolution Update AMD FSR kann was, schlägt Nvidia DLSS aber noch nicht
AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) ist ab sofort verfügbar. ComputerBase hat den Nvidia-DLSS-Konkurrenten ausführlich getestet.