Assassin's Creed Shadows: Erweiterung „Die Klauen von Awaji“ angekündigt
Rund acht Wochen vor dem Release von Assassin's Creed Shadows hat Ubisoft mit „Die Klauen von Awaji“ die erste Erweiterung angekündigt. Zehn Stunden zusätzliche Inhalte werden von Ubisoft für dieses Addon versprochen.Auf der geheimnisvollen Insel Awaji soll ein Schatz gefunden werden. Für Naoe wird eine neue Waffe versprochen.
Story- und Content-Erweiterung
Die Erweiterung hört auf den Namen „Die Klauen von Awaji“. Entwickelt wird sie von Ubisoft Bordeaux. Das Ubisoft-Studio hatte zuletzt an Assassin's Creed Mirage (im Test) gearbeitet. Die Erweiterung führt eine neue Region, eine geheimnisvolle Insel namens Awaji ein, die vor der Bucht von Osaka gelegen ist. Ubisoft verspricht neue Fertigkeiten, Waffen und für Naoe mit dem Bou einen neuen Waffentyp. Dabei soll die Erweiterung rund zehn Stunden zusätzlichen Spielspaß bieten. Auf der Insel soll ein verlorener, geheimnisvoller Schatz gefunden werden.
Neue Fraktion und Gefahren
Auf der Suche nach dem Schatz treffen Naoe und Yasuke auf der Insel auf eine neue feindliche Fraktion namens Sanzoku Ippa. Diese Fraktion hat kein Interesse daran, dass der Schatz in die Hände der beiden gelangt und wird sie jagen, sodass sie die beiden mit Fallen und Hinterhalten erwarten. Ubisoft spricht davon, dass die Rollen auf Awaji getauscht werden und der Spieler vom Jäger in die Rolle des gejagten schlüpfen müsse.
Gratis für Vorbesteller
Assassin's Creed Shadows wird am 20. März für PC im Steam Store, Epic Games Store und Ubisoft Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series S|X erscheinen. Vorbesteller einer beliebigen Version halten die Erweiterung Die Klauen von Awaji sowie die Bonus-Quest „Ein Hundeleben“ kostenlos. Für alle anderen wird das Addon kostenpflichtig werden. Einen Preis für Die Klauen von Awaji nannte Ubisoft bis jetzt noch nicht. Die Erweiterung soll noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings nicht bereits zum Release verfügbar sein. Einen Season Pass wird es für Assassin's Creed Shadows nicht geben, die exklusive Quest wird allen Spielern zum Release zur Verfügung stehen. Die Systemanforderungen hatte Ubisoft bereits diese Woche veröffentlicht.