Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März

Christian Schnegelberger
72 Kommentare
Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März
Bild: Ubisoft

Assassin's Creed Shadows wurde ein zweites Mal verschoben. Neben dem ursprünglich im November 2024 angepeilten Release, kann auch der Release des Attentäter-Spiels von Ubisoft im Februar 2025 nicht gehalten werden. Das Spiel erscheint laut offiziellem X-Account nun am 20. März 2025. Warum erklärt Marc-Alexis Coté auf X.

Meucheln im feudalen Japan noch später

Ursprünglich sollte der vierzehnte Teil von Ubisofts Open-World-Action-Adventure bereits am 15. November 2024 und demnach rund zwei Jahre nach dem letzten Hauptspiel erscheinen. Doch Ende September wurde bereits verkündet, dass diese Release-Termin nicht zu halten ist und sich Spieler und Fans der Serie bis Februar 2025 gedulden müssen. Vorbesteller hatten vor wenigen Monaten dann ihr Geld zurückbekommen.

Jetzt gibt es erneut schlechte Nachrichten für alle, die sich auf eine neue Reise als Attentäter an historische Orte gefreut haben. Auf dem offiziellen X-Account wurde von Marc-Alexis Coté, Programmierer und Level-Designer bei Ubisoft Quebec, im Namen aller an der Spieleentwicklung beteiligten Personen verkündet, dass der Release nochmals um fünf Wochen verschoben werden muss. Die Begründung ist der aus dem September 2024 recht ähnlich. Kurzum: Ubisoft respektive die Entwickler brauchen noch mehr Zeit, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

Assassin's Creed: Shadows wird auf dem PC auf Steam, im Epic Games Store sowie im Ubisoft Store und auch auf PlayStation 5 und Xbox Series S|X erscheinen.

CES 2025 (7.–10. Januar 2025): ComputerBase ist vor Ort!