Commandos: Origins: Trailer stellt den sechsköpfigen Soldatentrupp vor
Kalypso Media zeigt in einem rund zwei Minuten langen Trailer die bekannten Gesichter der Soldaten, die in Commandos: Origins, der über 26 Jahre alten Spiele-Serie, spielbar sein, und ihre jeweiligen Spezialisierungen. Angeführt wird die ungewöhnliche Truppe von Thomas Hancock, dem Pionier.
Die sechs Mitglieder der Commandos-Einheit unter Sergeant Thomas Hancock teilen sich in unterschiedliche Bereiche auf. Während Hancock der Sprengstoffexperte ist und ein Händchen für das Grobe und Laute hat und Minen und Stacheldraht räumt, ist Rene Duchamp ein Spion, der sich verkleidet in den Reihen der Feinde bewegt. Der Marineingenieur Sergeant James Blackwood ist fürs Tauchen und Schlauchbootfahren zuständig. Zum Team gehören auch der Fahrer und ehemalige Häftling Samuel Brooklyn, auch bekannt als Sid Perkins, und Sergeant Francis T. Woolridge, der für die Tötungen auf große Entfernung verantwortlich ist. In keinem Commandos darf der der Green Beret Sergeant Jack O'Hara fehlen.
- Sergeant Thomas Hancock: Sprengstoffexperte und ehemaliger Feuerwehrmann
- Rene Duchamp, ehemaliger Soldat und Mitglied der französischen Botschaft in Berlin
- Sergeant James Blackwood: Marineingenieur
- Samuel Brooklyn aka Sid Perkins: Ex-Häftling wegen Diebstahls und Einbruch
- Sergeant Francis T. Woolridge: Scharfschütze
- Sergeant Jack O'Hara: der Green Beret
Das Echtzeit-Taktik-Spiel Commandos: Origins erscheint am 9. April 2025 für PC, Xbox Series X|S sowie für die PlayStation 5. Zudem können alle Abonnenten des Microsoft Game Pass direkt ab Release rätseln und schleichen. Die Retail-Fassungen für die drei genannten Plattformen folgen am 22. Mai. Besitzer einer Xbox One und PlayStation 4 müssen mehr Geduld aufbringen, deren digitale Version soll später, aber noch dieses Jahr erscheinen.

