Diablo IV: Patch 2.1.4. bringt Unterstützung für Intel XeLL und XeSS FG

Stefan Sokolowski
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Diablo IV: Patch 2.1.4. bringt Unterstützung für Intel XeLL und XeSS FG
Bild: Blizzard

Blizzard hat Patch 2.1.4 für das Action-Rollenspiel Diablo IV veröffentlicht. Neben einer kleinen Anzahl von Bugfixes gibt es auch technische Neuerungen für die PC-Version des Spiels. Das Spiel unterstützt nun die kürzlich veröffentlichten XeSS 2.0 Features.

XeSS Frame Generation und Low-Latency sind an Bord

Nur einen Tag, nachdem Intel das SDK für XeSS 2.0 auf GitHub veröffentlicht hat, finden XeSS Frame Generation und das dazugehörige Low-Latency Feature XeLL Einzug in das Grafikmenü von Diablo IV. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass der verbaute Grafikbeschleuniger diese Features unterstützt. Dazu bedarf es entweder einer Arc-Grafikkarte aus der Alchemist- oder Battlemage-Generation, oder aber einer integrierten Grafikeinheit einer Intel Core Ultra 200 CPU.

Während XeLL zur Verbesserung der Latenzen auch einzeln genutzt werden kann, gilt dies nicht für den Einsatz von XeSS Frame Generation. Die „Fake Frames“ setzen ein aktiviertes XeLL zwingend voraus, was gemäß der Dokumentation von Intel für XeSS 2.0 so auch seine Richtigkeit hat. Damit gleicht diese Notwendigkeit der Konkurrenz: Nvidias Reflex wird ebenfalls zur Verbesserung der Latenz bei DLSS (M)FG aktiviert.

Abseits der Integration der neuen Features bringt der Patch nur wenige Bugfixes mit.

Bugfixes

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