Ex-The-Witcher-Crew: The Blood of Dawnwalker erstes RPG von Rebel Wolves
Am 13. Januar 2025 um 22:00 Uhr (MEZ) werden die Rebel Wolves via Live-Event ihr erstes Einzelspieler-Fantasy-Rollenspiel namens The Blood of Dawnwalker vorstellen. Das Rollenspiel soll der erste Teil einer neuen Saga sein. Das Event wird live über den Twitch-Kanal zum Spiel gestreamt werden und soll circa 45 Minuten dauern.
Begonnen wird der Live-Stream mit dem CGI-Trailer des Spielintros. Die Spielwelt mit dem Namen „Vale Sangora“ soll im Stream mit ihrer Geschichte, der Landschaft sowie geheimen Bewohnern vorgestellt werden. Die Entwickler versprechen, dass im Stream die grundsätzlichen Spielprinzipien des Einzelspieler-Rollenspiels, dass seinen Fokus auf die Story und dessen Erzählung legen soll, gezeigt werden. Ein kurzer Blick auf das Gameplay des Spiels wird ebenfalls in Aussicht gestellt. Der Live-Stream beginnt am 13. Januar 2025 um 22:00 Uhr unserer Zeit. Wer es kaum erwarten kann, kann sich auf dem Twitch-Kanal @DawnwalkerGame bereits jetzt passende Musik anhören.
The Blood of Dawnwalker wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt und soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Einen Release-Termin nennen die Entwickler oder der Publisher Bandai Namco Entertainment zur Zeit noch nicht. Zum Zeitpunkt des Live-Events wird das Studio knapp drei Jahre alt sein, was damit auch die maximale Entwicklungszeit begrenzen sollte. Es ist daher wahrscheinlich kein Release in 2025 zu erwarten.
Rebel Wolves, wer ist das?
Das Entwickler-Studio Rebel Wolves besteht zum Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von CD Project Red, die bei den bekannten Titeln wie The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 mitgewirkt haben. An dessen Spitze steht Konrad Tomaszkiewicz und das Studio hat seinen Sitz in Warschau. Bereits zur Gründung des Studios war angekündigt worden, dass ein „düsteres Fantasy-RPG“ als erstes Spiel entwickelt werden soll, das den Beginn einer mehrteiligen Saga darstellen soll.