Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint am 21. März für den PC
Die im letzten Herbst für den PC angekündigte Complete Edition von Horizon Forbidden West erhält einen Erscheinungstermin. Das Rollenspiel im Robo-Dinosaurieruniversum erscheint am 21. März 2024 für den PC und kann schon jetzt über Steam sowie dem Epic Games Store zum Preis von rund 60 Euro vorbestellt werden.
Complete Edition mit diversen Zusatzinhalten
Neben dem Basisspiel und der Erweiterung "Burning Shores" beinhaltet die Complete Edition auf dem PC jeweils die digitalen Versionen des Soundtrack, Art Books, ein Comicbuch sowie einige Ingame-Inhalte wie Outfits, Waffen, Verbrauchsgegenstände und Posen für den Fotomodus.
DLSS, FSR und XeSS werden unterstützt
Zuletzt wurde bereits die Unterstützung von Nvidias DLSS offiziell bestätigt, doch blieben weitere Details unklar. Nunmehr wurde zumindest dies näher erläutert. Auf Seiten Nvidias werden DLSS Frame Generation und DLSS Super Resolution mitsamt DLAA unterstützt. Auch AMDs FSR und Intels XeSS werden geboten. Von FSR Fluid Motion Frames spricht die Ankündigung wiederum nicht.
Was es mit diesen Grafiktechnologien auf sich hat, wird in der von ComputerBase aufbereiteten FAQ ausführlich erläutert.
DualSense-, DirectStorage- & Breitbild-Unterstützung
Systemvoraussetzungen werden noch nicht genannt, jedoch geben Guerilla Games und Nixxes Software an, dass die Seitenverhältnisse 21:9, 32:9 und sogar 48:9 unterstützt werden. Gerade letzteres ist außergewöhnlich, da es sich aus einem Dreiergespann von drei 16:9-Monitoren zusammensetzt. Horizon Forbidden West wird auf dem PC außerdem DirectStorage implementieren, um Ladezeiten zu minimieren.
Wie schon bei der PC-Fassung des ersten Teils Horizon Zero Dawn (Test) sollen sich die Maus- und Tastaturbelegung vollständig anpassen lassen, gleiches gilt mit Steam Input für unterstützte Controller. Im Falle des DualSense-Gamepads von Sony werden die adaptiven Trigger unterstützt.