Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind
Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Ikea zusammen mit Asus ROG rund 30 Gaming-Produkte vom Stuhl über den Tisch bis hin zu Vitrinen und Mikrofonarmen veröffentlicht hat. Zielgruppe waren vorrangig Desktop-PC-Spieler. Mit der neuen Serie Brännboll adressiert Ikea jetzt Gamer mit Spielkonsole oder Gaming-Handheld.
Von einer Kooperation mit Asus ist dieses Mal nicht die Rede, zwei der auf den Produktfotos abgelichteten Modelle halten aber Windows-Gaming-Handhelds vom Typ Asus ROG Ally in ihren Händen.
20 Produkte mit Fokus Sitzmöbel
Zum Start umfasst die neue Brännboll-Serie 20 Produkte. Sie sollen Spieler mit ihrem Komfort beim Spielen unterstützen und sich nahtlos in die restliche Einrichtung einfügen, wenn Spielen nicht auf der Tagesordnung steht. Zu diesem Zweck sollen viele der Produkte der Serie multifunktional sein und sich einfach bewegen lassen. Zu deutsch: Brännboll umfasst bequeme Stühle, Sessel, aufblasbare Sitzkissen und Rollcontainer, wobei Ikea in diesem Fall von einer „Gaming-Station“ spricht. Auch Vitrinen gehören erneut dazu. Im Vergleich zu den Ikea-ROG-Produkten präsentierten sich Brännboll-Produkte deutlich farbenfroher.
The collection offers a versatile range of furniture, storage solutions and accessories, designed to not only improve the gaming experience but also support everyday scenarios beyond gameplay. Many pieces carry multiple functions and are designed to be moved around and adapted to different spaces – enabling gamers to swiftly set up an immersive gaming environment and then transition back to their everyday living space without effort.
Ab September 2024 weltweit verfügbar
Bis dato gibt es lediglich ausgewählte Produkte der neuen Serie auf Pressefotos zu sehen, Ikea.com führt die neue Kollektion noch nicht. In den Handel kommen soll sie im September 2024 und damit passend zur dunkleren Jahreszeit. Preisinformationen hat der Konzern noch nicht geteilt. Die Ikea-ROG-Produkte waren zu Preisen von 5 bis 200 Euro auf den Markt gekommen.