Kingdom Come: Deliverance II: Warhorse zeigt im neuen Trailer mehr vom Mittelalter-RPG
Das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance erhält einen direkten Nachfolger. Kingdom Come: Deliverance II soll Ende 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Zum Summer Game Fest hat Entwickler Warhorse einen neuen Trailer im Gepäck, der Vorfreude auf Heinrichs neueste Abenteuer machen soll.
Heinrich treibt wieder Unfug
Kingdom Come: Deliverance II entführt Spieler erneut ins mittelalterliche Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts, wo sie eine in zwei Areale aufgeteilte, offene Spielwelt erkunden dürfen. Dabei geht es unter anderem auch zur Burg Trosky und nach Kutná Hora. Im Vergleich zum ersten Teil soll die Spielwelt doppelt so groß sein, damit handele sich um eine der größten mittelalterlichen Städte, die es jemals in einem Videospiel gegeben habe, so die Entwickler. Grundlage ist eine weiter modifizierte CryEngine.
Wie schon im ersten Teil liegt das Hauptaugenmerk auf einer realistischen Darstellung des mittelalterlichen Alltags und Lebens. Fantasy-Elemente beispielsweise enthält auch Deliverance II nicht. Dennoch versprechen die Entwickler eine mitreißende Handlung. Als ehemaliger Schmiedesohn und selbstgemachter Ritter gilt es, den Tod der eigenen Eltern zu rächen, wobei im Verlauf der Handlung der König von Ungarn, Sigismund von Luxemburg, als Antagonist auftreten soll. Zuletzt war von einer Inszenierung mit über 5 Stunden an Zwischensequenzen die Rede.
Hinsichtlich der Spielmechaniken stellt Warhorse ein vollwertiges Rollenspiel-Erlebnis in Aussicht. Die Aktionen der Spieler sollen die Spielwelt nachhaltig beeinflussen. Aussehen, Fähigkeiten und Ausrüstung Heinrichs werden – innerhalb gewisser Grenzen – anpassbar sein und abermals sollen fortlaufend moralische Entscheidungen anstehen. Eine größere Rolle soll dieses Mal der Fernkampf spielen. Im Trailer zu sehen sind etwa Armbrüste und frühe Schwarzpulver-Schusswaffen.
Release später dieses Jahr
Kingdom Come: Deliverance II soll im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Auf dem PC ist das Spiel bereits auf Steam und im Epic Games Store gelistet und kann auf die Wunschliste gesetzt werden. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.