Nach OG Apex & Overwatch Classic: Auch Epic Games bringt mit Fortnite OG das Original zurück
Den Online-Multiplayer-Shooter-Hit Fortnite gibt es seit 2017, der bis heute so populäre Battle-Royal-Modus kam allerdings erst 2018 hinzu – und hat sich in den vergangenen sechs Jahren massiv weiter entwickelt respektive verändert. Ab dem 6. Dezember kommt der Ur-Battle-Royal-Modus mit „Fortnite OG“ zurück – dauerhaft.
Fortnite OG kommt zurück um zu bleiben
Fortnite OG wird die Battle-Royal-Map in ihrer ursprünglichen Form, die damaligen Spiel-Mechaniken, den damals verfügbaren Loot und die ersten Seasons zurückbringen. Die Engine bleibt hingegen die moderne: Als erster Titel war Fortnite im Jahr 2021 von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5 gewechselt.
Anders als vor einem Jahr, als Fortnite OG im November schon einmal für kurze Zeit spielbar war, soll der Modus nach dem Release am 6. Dezember dauerhaft Bestandteil von Fortnite bleiben.
Auch Apex Legends kann „original“ gespielt werden
Epic Games' Ankündigung folgt eine Woche, nachdem Battle-Royal-Konkurrent Apex Legends von EA „OG Apex“ veröffentlicht hat. In „From the Rift“ können seitdem auch Apex-Spieler das Spiel so spielen, wie es zu Anfang spielbar war – mit der Karte, den Waffen und den Legenden (Charakteren) von damals.
Und Overwatch 2 bringt kurzfristig Overwatch zurück
Und als wäre es der Nostalgie noch nicht genug, hat Blizzard mit Overwatch Classic eine Rückkehr von Overwatch in Overwatch 2 zurückgebracht. Bis zum 2. Dezember 2024 wird es die Zeitreise geben.