Nvidia RTX: Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix
Mit Portal RTX (Test) hatte Nvidia das erste mit Hilfe von Remix-Grafik erneuerte Spiel mit Pathtracing umgesetzt, darauf folgte das inoffizielle Portal: Prelude RTX. Und nun hat Nvidia bestätigt, dass mittels Remix Valves wohl bekannteste Spieleserie Pathtracing erhält: Half-Life 2 RTX.
Weitere Details zu dem Projekt gibt es bisher allerdings nicht. Es wird von der Community beziehungsweise von vier laut Nvidia „Top-Mod-Teams“ entwickelt, die sich unter dem Namen Orbifold Studios zusammengeschlossen haben. Es handelt sich demnach nicht um einen offiziellen Mod von Valve oder Nvidia. In wie weit Nvidia unterstützend mithilft, ist unklar. Entwickler mit erheblicher Erfahrung können sich bei dem Team als Unterstützung für das Projekt bewerben.
Auch Informationen bezüglich der benötigten Hardware und das Erscheinungsdatum fehlen. Die Entwicklung soll aber gerade erst begonnen haben – es wird also noch einige Zeit dauern, bis Fans Half-Life 2 RTX spielen können. Als Features werden neben Pathtracing DLSS 3, RTX IO sowie modernisierte Assets genannt.
Immerhin wurde zur Ankündigung ein erster Trailer veröffentlicht, der einen kleinen optischen Eindruck von Half-Life 2 RTX vermittelt.
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Nvidia unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.
- Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro
- The Talos Principle II: Puzzelnde Roboter werfen Gesellschaftsfragen auf
- Nvidia GeForce RTX: DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen
- +51 weitere News