Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer
Ab dem 6. Dezember gibt es Early-Access-Zugriff auf das kommende Rollenspiel Path of Exile 2. Während das Spiel per se kostenfrei spielbar sein wird, ist es der Vorabzugang nicht. Wie man Zugriff erhält, klärt dieser Artikel. Zudem sind zwei neue Trailer zu sehen.
So erhält man Zugriff auf PoE 2 Early Access
Wie in den FAQ zum Early Access von Path of Exile 2 geschrieben steht, können Spieler, die im ersten Teil bereits ein „Top-Tier Supporter Pack“ erworben haben oder aber auf einer Plattform kumuliert mindestens 480 US-Dollar an Mikrotransaktionen getätigt haben, ohne neue Kosten Zugang erhalten. Die bisher getätigten Ausgaben können über den Account für die PoE-Website unter dem Reiter „Account Transactions“ eingesehen werden.
Für alle anderen besteht nur die Möglichkeit zur Early-Access-Teilnahme über den Kauf eines der neuen Supporter-Packs. Das kleinste kostet 27,75 Euro und beinhaltet neben einem Key zum Vorabzugang 300 Punkte der Ingame-Währung sowie den Download des erweiterten Soundtracks.
Weitere Pakete kosten zwischen 55,45 Euro bis 443,50 Euro und beinhalten entsprechend mehr Währungspunkte, diverse Ingame-Items, Forentitel und Porträtrahmen sowie in den höheren Klassen auch physische Boni wie ein T-Shirt, ein Hoodie und ein Artbook. Im Video werden die Supporter-Packs näher vorgestellt.
Vorab-Download und Early-Access-Dauer
Einige Tage vor dem Start am 6. Dezember um 20 Uhr (MEZ) soll es die Möglichkeit zum Download der Spieldateien geben, um dann direkt loslegen zu können. Genaueres dazu soll noch bekanntgegeben werden.
Die Entwickler gehen davon aus, dass die Early-Access-Phase mindestens sechs Monate laufen wird. Auf den finalen Release (ohne beschränkten Zugang) muss also noch eine ganze Weile gewartet werden.
Umfang, Koop-Modus und keine Charakter-Wipes
Für das fertige Path of Exile 2 wurden zuvor 100 verschiedene Umgebungen, rund 600 Monster und 100 Bossgegner versprochen. Der Umfang der Early-Access-Fassung ist mit 50 Bossen und rund 400 Monstern, verteilt auf eine Kampagne mit drei Akten, noch nicht ganz so groß.
Neben dem Einzelspielermodus soll auch „Couch Co-op“ möglich sein. Dabei kann der zweite Spieler einen Charakter auf dem Account des ersten Spielers erstellen. Online-Koop und PvP gibt es dann erst im fertigen Spiel.
Die im Early Access erstellten Helden werden mit dem Ende der Testphase nicht gelöscht, wird versichert. Allerdings sollen sie dann in einer eigenen Liga namens „Early Access“ unterkommen und können unter Umständen nach Balancing-Anpassungen unbrauchbar geworden sein.
Neuer Cinematic und Gameplay Trailer
Im Rahmen eines Livestreams zu den Endgame-Inhalten von Path of Exile 2 wurden auch zwei neue Trailer gezeigt.
Die Redaktion dankt „Servion“ für den Hinweis zu dieser Meldung.