Power On – The Story of Xbox: Microsoft veröffentlicht Dokumentation mit sechs Episoden
Die Feierlichkeiten und Veröffentlichungen zum „20. Geburtstag der Xbox“ gehen auch noch Wochen nach dem offiziellen Event weiter. Mit „Power On – The Story of Xbox“ hat Microsoft jetzt eine sechsteilige Dokumentation über die Geschichte(n) hinter seiner Spielkonsole veröffentlicht und liefert weitere spannende Hintergründe.
Sechs Episoden über die Geschichte der ersten Xbox
Die sechs Episoden der Dokumentation nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise von den Konzeptzeichnungen und Prototypen der ersten Xbox (Test), über deren Entstehungsgeschichte, bis hin zu den wegweisenden Spielen.
Die Dokumentation ergänzt dabei das virtuelle Museum für Fans und Spieler, das seinerseits eine Reise durch die Geschichte der Spielkonsolen, von der allerersten Xbox aus dem Jahr 2001 über die Xbox 360 (Test) von 2005 und die Xbox One von 2013 bis hin zur Xbox Series X|S (Test), möglich macht. Die Dokumentation soll die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag der Xbox gebührend abschließen.
Auch die Redaktion von ComputerBase hat den runden Geburtstag der Spielkonsole mit den entsprechenden News bereits ausführlich begleitet und gewürdigt.
Die insgesamt sechs Episoden sind zwischen 36 und 42 Minuten lang und liefern zum Teil bislang unbekannte Hintergründe.
This six-part docuseries takes you back to the scrappy beginnings at Microsoft, where a passionate group of renegades with a hungry entrepreneurial spirit kicked off the first generation of Xbox.
Each episode covers a different chapter of Xbox history from its humble beginnings within Microsoft, to the design behind the original prototype console, to heartbreaking challenges like the Red Ring of Death, to Microsoft’s attempt to acquire Nintendo in 2000, and so much more.
Microsoft
Neben YouTube ist die Dokumentation auch über Redbox, IMDbTV und The Roku Channel verfügbar.