Steam-Rabattaktion: Valve feiert den Kapitalismus mit Angeboten
Nach dem Steam Sale ist bekanntlich vor dem Steam Sale. Die große Winteraktion liegt noch nicht einmal eine Woche in der Vergangenheit, da ist jetzt das Festival der Kapitalismus- und Wirtschaftsspiele angelaufen. In einem Trailer stellt Valve wie üblich die Rabattaktion und einige teilnehmende Spiele vor.
Es geht nur ums Geld
Ein Sale, bei dem „sich alles ums Geldverdienen dreht“; so kommuniziert Plattform-Betreiber Valve die neue Rabattaktion – und meint damit nicht nur die eigene Firmenstrategie, sondern beschreibt treffend das Genre. Im Preis reduziert sind vor allem Strategie-, Wirtschafts- Simulations- und Management-Spiele, wobei auch das ein oder andere Aufbauspiel mit von der Partie ist. Die Rabattaktion läuft noch bis zum 15. Januar, dann ist Abends um 19:00 Uhr Schluss.
Welche guten Angebote gibt es?
Eine Übersicht über derzeit reduzierte Spiele, bisherige Tiefstpreise und diverse Filter-Optionen liefert SteamDB. Wer bestimmte am Event teilnehmende Titel empfehlen möchte, kann dies gerne in den Kommentaren tun. Auch Anmerkungen oder Erfahrungen zu reduzierten Spielen sind gerne gesehen.
Die erste Genre-Rabattaktion des Jahres
Beim Festival der Kapitalismus- und Wirtschaftsspiele handelt es sich um die erste themengebundene Steam-Rabattaktion des Jahres. Wie es 2024 anschließend mit Events auf weitergeht, hat Valve bereits im vergangenen Dezember verraten. Als nächstes steht Anfang Februar das nächste Steam Next Fest an.