The Blood of Dawnwalker: Livestream zeigt Cinematic-Trailer und neue Infos zum Spiel
Rebel Wolves, die Entwickler von The Blood of Dawnwalker, haben im von vielen erwarteten Livestream nur einige wenige Sekunden Gameplay gezeigt. Der Cinematic-Trailer wiederum zeigt eine Szene zwei Jahre vor dem eigentlichen Spielanfang. Er stellt den Hauptcharakter Coen und die Vampire vor.
Ein paar Details zur Welt
Gleich mehrfach wurde während des Livestreams auf dem offiziellen Twitch-Kanal betont, dass The Blood of the Dawnwalker nur der Beginn einer ganzen Saga oder Spieleserie sein soll. Es handelt sich wie bei The Witcher 3, an dem viele Mitglieder der Rebel Wolves mitgearbeitet respektive eine tragende Rolle gespielt haben, um ein Rollenspiel, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt in der Region der Karpaten spielt.
Mitten im Osteuropa des 14. Jahrhunderts kämpfen die Menschen nicht nur gegen die Pest und viele blutige Konflikte untereinander, sondern auch gegen übernatürliche Monster und Vampire, die die Gunst der Stunde nutzen. Gerade das Hervortreten aus dem Schatten der Vampire ist ein Hauptthema im Cinematic-Trailer. Im Fahrwasser der Vampire kommen noch mehr unnatürliche Kreaturen hervor.
Coen ist der Hauptdarsteller
In dieser Welt ist der Spieler Coen. Ein junger Mann, der sich in einen sogenannten Dawnwalker verwandelt hat. Zu Beginn flieht er mit seiner Schwester Lunka vor dem örtlichen Herrscher. Der will Lunka, die sich mit der Pest infiziert hat, zum Eindämmen der Seuche töten. Doch die Gruppe stößt auf ein paar Vampire, die die Verfolger töten und Lunka heilen – nicht ohne Gegenleistung.
Im späteren Gameplay soll der Spieler auf unterschiedliche Fähigkeiten aus der Riege der Menschen und der Vampire zurückgreifen können. Die Dawnwalker sind so ein Hybrid aus Menschen und Vampiren, die nur am Tag wie Menschen aussehen und sich nach der Dämmerung in Vampire verwandeln, ohne echte Vampire zu sein.
Laut Entwicklern soll es im Gameplay keine Unterteilung in Haupt- und Nebenquests geben, sondern das Spiel dem Spieler mehr Freiraum geben, wie er seine eigene Geschichte und Vorgehensweise formen möchte.
Ausblick – noch kein Release-Termin
Einen Release-Termin ließen sich die Entwickler im Livestream noch nicht entlocken. So bleibt Spielern bisher nur geduldiges Warten auf weitere Informationen. Mehr Gameplay wollen die Entwickler der Rebel Wolves im Sommer zeigen, ergo können noch rund fünf bis acht Monate ins Land gehen, bis es mehr als ein paar Sekunden Gameplay-Teaser am Ende vom Cinematic-Trailer-Video zu sehen gibt.