The Finals 1.5.0 Update: Geldregen-Modus jetzt auch ohne Teams
Der erst im Dezember erschienene Free2Play-Shooter The Finals wird mit dem Update auf die Spielversion 1.5.0 weiter ausgebaut: Neben neuen Outfits, besserem Anti-Cheat sowie Fehlerbehebungen führt der Patch auch einen neuen Solo-Mehrspielermodus ein, der Spielspaß ohne Teamfrust bringen soll.
Geldregen – jetzt auch ohne Freunde
Der neue Spielmodus ist experimentell und wird daher erst einmal zusammen mit den Spielern getestet. Daher steht er nun erst einmal für „begrenzte Zeit“ zur Verfügung. Bereits wie im Modus Geldregen müssen Spieler 40.000 US-Dollar einsammeln – nun allerdings nicht mehr im Trio, sondern auf sich allein gestellt. Anstelle von vier Dreierteams werden zwölf Spieler in eine TV-Arena geworfen und kämpfen einzeln um den Sieg.
Der Spielmodus mit Teams heißt im englischen „Bank it“ und ist die anspruchsvollere Variante von „Schnelles Cash“. In beiden Fällen wird allerdings eine Koordination mit den Teammitgliedern benötigt, um die Modi zu meistern. Der neue Modus schafft hier Abhilfe; das Spielkonzept kann also fortan auch erlebt werden, wenn keine Mitspieler zur Verfügung stehen.
Weitere Änderungen
Das Update führt darüber hinaus einige Balancing-Änderungen ein, womit eine Reihe an Fähigkeiten und Gadgets gebufft oder genervt wurden. Ebenso wurden Fehlerbehebungen bei Animationen, Audio und Charakteren vorgenommen. Mit einem besseren Anti-Cheat-System soll jetzt zuversichtlicher für ein faires Spiel gesorgt werden. Der vollständige Änderungsverlauf des siebten Patches ist hier einsehbar. Das Update ist auf Steam, der PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S erschienen.
Auszug des The Finals 1.5.0 Änderungsverlaufs
Im Dezember überraschend erschienen
The Finals ist nach einer offenen Beta im Oktober still und heimlich im Dezember veröffentlicht worden. Der kostenfrei spielbare Zerstörungs-Shooter stammt von Embark Studios und ist deren erster Release. In The Finals muss der Spieler Münzen einsammeln und von einem Punkt zum anderen bringen, um sie in Geld zu verwandeln, dabei muss er sich gegen Mitspieler durchsetzen, die es ebenfalls auf die Beute abgesehen haben. Das Spiel will, mit automatisierter KI-Ansagen, Spielshow-Musik und einer äußert abwrackbaren Spielwelt im Dschungel der Ego-Shooter hervorstechen.
Gute Bewertungen und viele Spieler
Der Silent-Launch ist offensichtlich geglückt: Mit zu 74 Prozent positiven Bewertungen und rund 90.000 Spielern im Schnitt der letzten 30 Tage kann sich The Finals zwar nicht an der Spitze, aber auf dem Treppchen der gegenwärtig am aktivsten gespielten Spiele auf Steam platzieren. Die Tendenz der Spielerzahlen ist jedoch fallend, mit dem Patch 1.5.0 und dem neuen Solo-Mehrspielermodus soll sich das nun ändern.
Der Änderungsverlauf für das Update 1.5.0 von The Finals ist soeben erschienen, die weiteren Änderungen wurden in den vierten Absatz eingebaut. Der Patch ist zudem veröffentlicht worden und kann nun heruntergeladen werden.