AMD Radeon Adrenalin 21.11.1: Grafiktreiber für Forza Horizon 5 und Call of Duty: Vanguard
Nachdem beim Radeon Adrenalin 21.10.4 der Fokus auf Guardians of the Galaxy (Test) lag, hat AMD mit dem Radeon Adrenalin 21.11.1 einen optimierten Grafiktreiber für das viel erwartete Rennspiel Forza Horizon 5 (Systemanforderungen) sowie den neuen Ego-Shooter Call of Duty: Vanguard (Systemanforderungen) veröffentlicht.
Forza Horizon 5 mit 23 Prozent mehr (F)PS
Das vom dem zu Microsoft gehörende britischen Gamestudio Playground Games entwickelte Rennspiel Forza Horizon 5, welches morgen am 5. November exklusiv für den Windows-PC, Xbox One und Xbox Series X|S (Test) erscheinen wird, soll laut Hersteller auf einer AMD Radeon RX 6800 XT (Test) in 4K um bis zu 23 Prozent schnellere Bildwiederholungsraten liefern als mit dem alten Grafiktreiber.
Die offiziellen Release Notes listen neben den obligatorischen Fehlerkorrekturen und Optimierungen, welche unter anderem ein Problem mit dem Samsung Odyssey G9 C49G95T und Grafikfehler in Call of Duty: Warzone beheben, noch eine Reihe bekannter Fehler des aktuellen Grafiktreibers auf.
AMD Radeon Adrenalin 21.11.1 – Release Notes
Die großen Sorgenkinder des Grafiktreibers bleiben die nach wie vor sehr populäre Battle Royale PlayerUnknown’s Battlegrounds, der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops und Enhanced Sync, das nach wie vor bei verschiedenen Konfigurationen und Konstellationen zu Abstürzen mit Black Screen führen kann.
Download auf ComputerBase
Der AMD Radeon Adrenalin 21.11.1 und dessen Vorgänger Radeon Adrenalin 21.10.4 können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Downloads
-
AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download
4,3 SterneAMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.
- Version 24.12.1 (WHQL) Deutsch
- Version 24.9.1 (WHQL) Deutsch
- +5 weitere