GeForce 526.98: Neuer Game-Ready-Treiber für die RTX 4080 und Spider-Man
Nvidias neuester Grafiktreiber, der GeForce 526.98 WHQL („Game Ready“), unterstützt erstmals die GeForce RTX 4080 (Test, Umfrage zum Verkaufsstart) und bringt unter anderem Optimierungen für Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Warhammer 40.000 Darktide sowie World of Warcraft: Dragonflight.
Ein GeForce-Treiber jagt den nächsten
Derzeit geht es Schlag auf Schlag mit neuen Nvidia-Grafiktreibern. Nicht einmal drei Wochen ist es her, dass der GeForce 526.47 erschien und einen schwerwiegenden Fehler mit sich brachte, der für einen hohen Stromverbrauch auf dem Desktop sorgen konnte. Ein Hotfix-Treiber war die Folge, bevor vor knapp einer Woche der GeForce 526.86 der nächste vollständige Release mitsamt Optimierungen für Call of Duty: Modern Warfare II nachgereicht wurde. Und auch diesmal gibt es zum Start neuer Spiele ein Update, aber auch eine Anpassung für einen bereits vor zwei Jahren erschienenen Titel: Marvel's Spider-Man: Miles Morales erhält wie vorab angekündigt Unterstützung für DLSS 3 (Test).
Davon profitieren kann diesmal nicht nur die GeForce RTX 4090 (Test), sondern auch die heute in den Markt entlassene RTX 4080, für die der neue Treiber zwingend vorausgesetzt wird. Nvidia nennt überdies die VSync-Unterstützung von DLSS 3 Frame Generation bei eingeschaltetem G-Sync sowie die Unterstützung von HDR10+ Gaming als Neuerungen. Darüber hinaus hält die von DLSS abgewandelte Kantenglättung DLAA (Deep Learning Anti Aliasing) Einzug in Monster Hunter Rise: Sunbreak.
This new Game Ready Driver provides the best day-0 gaming experience for the latest new
games supporting NVIDIA DLSS 3 technology including Marvel’s Spider-Man: Miles Morales,
Warhammer 40,0000: Darktide, and the new update for WRC Generations – The FIA WRC Official
Game. Additionally, this Game Ready Driver supports the launch of World of Warcraft:
Dragonflight and the addition of DLAA technology to Monster Hunter Rise: Sunbreak.
Nvidia
Behobene und noch offene Fehler
Wie zu jeder neuen Game-Ready-Veröffentlichung üblich listet Nvidia in den offiziellen Release-Notes (PDF) auch eine Reihe von behobenen und weiterhin offenen, aber bereits bekannten Fehlern. Unter anderem wurde ein Bug beseitigt, der beim Starten von Uncharted: Legacy of Thieves (Test) mit einer GTX-1000-Grafikkarte zum Absturz führen konnte.
Problematisch sind aktuell noch einige Fehler mit HDR-Inhalten sowie flackernde Bildausgaben mit RTX-4000-Grafikkarten.
Download auf ComputerBase
Der GeForce 526.86 WHQL sowie die neueste GeForce Experience können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Downloadbereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Downloads
-
Nvidia App Download
3,7 SterneNvidia App ermöglicht die automatische Optimierung von PC-Spielen und Updaten der Treiber.
- Version 11.0.1.189 Deutsch
- Version GeForce Experience 3.28.0.417 Deutsch
-
Nvidia GeForce-Treiber Download
4,3 SterneDie GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.
- Version 566.36 Deutsch
- Version 566.45 Hotfix Deutsch
- +3 weitere