Neues FidelityFX SDK: Jeder, der will, kann jetzt FSR 3.1 ins eigene Spiel integrieren
Zwei Wochen nach der Premiere von AMD FSR 3.1 in fünf PC-Spielen von Sony hat der Hersteller das FidelityFX Software Development Kit (SDK) um FSR 3.1 erweitert. Ab sofort kann damit jeder Entwickler FSR 3.1 in sein Spiel integrieren, die direkte Zusammenarbeit mit AMD ist nicht mehr notwendig. Den Code gibt es auf GitHub.
Die ersten Spiele, die FidelityFX Super Resolution 3.1 (FSR 3.1) bieten, sind seit dem 26. Juli die folgenden fünf:
- Spider-Man: Remastered
- Spider-Man: Miles Morales
- Ghost of Tsushima
- Ratchet & Clank
- Horizon Forbidden West
FSR 3.1 soll sich gegenüber FSR 3.0 durch eine verbesserte Bildqualität im Upscaling (Super Resolution) auszeichnen und erlaubt es erstmals, FSR Frame Generation unabhängig vom Super-Resolution-Algorithmus einzusetzen, sodass AMDs eigene künstliche Bilder zum Beispiel auch mit DLSS Super Resolution kombiniert werden können. Die Redaktion sieht sich FSR 3.1 aktuell im Detail in den Spielen von Sony an.
- FSR 3.1 Upscaler reduces ghosting, improves convergence speed and reduces flickering.
- Frame pacing for FSR Frame Interpolation has been improved for an even better experience.
- FSR3.1 adds the ability to decouple the frame interpolation process from that of upscaling, so it can be used with any upscaler the user desires, or at native resolution.
- FSR 3.1 introduces the FSR API, which makes integrations of FSR future proof, so applications using this interface can be updated to upcoming versions of FSR more easily.
Verbesserungen in FSR 3.1 laut AMD