Nvidia GeForce 471.41 WHQL: Grafiktreiber für Red Dead Redemption 2 mit DLSS
Mit dem GeForce 471.41 WHQL veröffentlicht Nvidia einen neuen Grafiktreiber, der „Game Ready“ für die Western-Open-World Red Dead Redemption 2 mit DLSS (Test) ist und zudem die Fehlerkorrekturen und Optimierungen des aktuellen Bugfix-Treibers GeForce 471.21 in das neueste Release aus dem stabile Zweig mit übernimmt.
Startklar für Red Dead Redemption 2 und Chernobylite
Neben dem opulenten Red Dead Redemption 2 (Test) von Rockstar Games wird auch das zwischen Stalker und Fear angesiedelte Survival-Game Chernobylite, für welches detailliert Regionen um das echte Tschernobyl in das Spiel übertragen wurden, mit dem neuesten GeForce-Treiber unterstützt.
Das vom polnischen Indie-Studio The Farm 51 entwickelte Spiel erscheint am 28. Juli auf Steam und unterstützt unter anderem Echtzeit-Raytracing mittels Nvidia RTX und DLSS 2.0 (Test).
Laut Nvidia soll das KI-Upsampling im „Performance Mode“ bis zu 80 Prozent höhere FPS-Zahlen liefern als die native Auflösung.
Nvidia
Zudem unterstützt die GeForce Experience jetzt 13 weitere Titel mit den laut Nvidia optimalen Einstellungen, darunter auch Lego Builder's Journey (Test) sowie NieR Replicant, das für moderne Systeme überarbeitet wurde.
- Nigate Tale
- The Last Spell
- NieR Replicant
- Curse of the Dead Gods
- Elite Dangerous: Odyssey
- Solasta: Crown of the Magister
- Endzone - A World Apart
- LEGO Builder's Journey
- NARAKA: BLADEPOINT
- Into the Radius VR
- Slime Rancher
- Wildermyth
- Muck
Nebst den obligatorischen Fehlerkorrekturen und Optimierungen, die unter anderem auch aus dem letzten GeForce 471.21 Bugfix übernommen wurden, listen die offiziellen Release Notes (PDF) auch die noch nicht behobenen Probleme auf.
Mit dem Samsung LS28AG700N und LC27G50A zertifiziert Nvidia zwei weitere Monitore und nimmt diese in seine Liste der G-SYNC Compatible Displays auf.
Download auf ComputerBase
Neben dem GeForce 471.41 WHQL können auch der ebenfalls neu erschienene Studio Treiber und RTX Enterprise Treiber (zuvor „Nvidia Quadro Treiber“) in der Version 471.41 direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden. Alle neuen Treiber sind von Nvidia explizit für Windows 10 und Windows 11 ausgelegt.
Auch der Treiber für Betriebssysteme auf Basis von Linux wurde aktualisiert und firmiert jetzt unter der Versionsnummer 470.57.
Downloads
-
Nvidia GeForce-Treiber Download
4,3 SterneDie GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.
- Version 566.36 Deutsch
- Version 566.45 Hotfix Deutsch
- +3 weitere
-
Nvidia Linux Display Driver Download
3,4 SterneDer offizielle Linux-Treiber für Nvidia-Grafikkarten der Serien GeForce, Quadro und Nvidia RTX.
- Version 550.144.03, Linux Deutsch
- Version 565.77 NFB, Linux Deutsch
- Version 565.57.01 Beta, Linux Deutsch
-
Nvidia RTX Enterprise Treiber Download
3,6 SterneDer Treiber für die professionellen Workstation-Grafikkarten-Serien Nvidia RTX und Quadro (RTX).
- Version 553.62 Deutsch
- Version 560.76 NFB Deutsch
- Version 538.78 Deutsch
-
Nvidia Studio-Treiber Download
3,8 SterneDer Nvidia Studio-Treiber (Studio Driver) für GeForce-Grafikkarten richtet sich an Content-Creator.
- Version 566.36 Deutsch
- Version 561.09 Deutsch