GeForce RTX 5000 im Januar: Nvidia bestätigt Vorstellung von GeForce RTX 50 zur CES
Im Jahr 2011 veranstaltete Nvidia mit der GeForce LAN 6 die letzte eigene klassische LAN-Party, extravagant abgehalten auf dem US-Flugzeugträger USS Hornet. Mit der GeForce LAN 50 kommt die Serie jetzt als Online- und Offline-Event zurück. Die „50“ steht für 50 Stunden Dauer, aber passt auch perfekt zur GeForce RTX 50 Series.
Die GeForce LAN 50 endet zur Nvidia-CES-Keynote
Das Event wird vom 4. Januar bis zum 6. Januar für 50 Stunden sowohl in Rahmen von Online-Matches als auch auf vier klassischen LAN-Parties in Las Vegas (dem Austragungsort der CES), Berlin, Peking und Taipeh abgehalten werden.
Startschuss ist am 4. Januar um 16:30 Uhr in Las Vegas (5. Januar 1:30 Uhr deutscher Zeit). Das Ende ist am 6. Januar um 18:30 Uhr in Las Vegas (7. Januar 3:30 Uhr deutscher Zeit) erreicht: Genau zu diesem Zeitpunkt wird Nvidias CEO Jensen Huang für seine Keynote zur CES 2025 die Bühne betreten, auf der die Vorstellung der GeForce-RTX-5000-Serie erwartet wird. Mit neuen Teasern zur CES hat das Nvidia inzwischen quasi bestätigt.
Wer Interesse hat, an einem der vier lokalen Events teilzunehmen, kann sich bei Nvidia am 16. Dezember 2024 ab 15 Uhr deutscher Zeit registrieren.
Rückblick auf die Flugzeugträger-LAN
Das nachfolgende Video stammt aus dem Jahr 2011 und fasst den ersten Tag der damaligen GeForce LAN 6 zusammen. Über das Event führte damals: Nvidias Tom Peterson, inzwischen in führender Person mitverantwortlich für die Intel-Arc-Grafikkarten.
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Nvidia unter NDA erhalten. Eine Einflussnahme des Herstellers auf die oder eine Verpflichtung zur Berichterstattung bestand nicht. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.