27. Oktober: Apple soll OLED-MacBook-Pro, M6 iMac und iPad mini vorstellen
Unter dem Motto „Welcome home“ hat Apple für den 13. Oktober ein Event in New York angekündigt, auf dem neue HomePods und ein neuer Apple TV erwartet werden. Neue MacBooks Pro mit Touchscreen-OLED-Display und ein neues iPad mini sollen einem Bericht von Bloomberg zufolge am 27. Oktober folgen. Auch ein M6 iMac soll kommen.
iPad mini mit OLED und A20 Pro
Handfeste Gerüchte zum neuen iPad mini gab es bereits Ende September. Das neue Modell soll demnach ein OLED-Display, den A20 Pro Prozessor und eine seitliche Kamera für Videoanrufe bekommen. Darüber hinaus soll Apple das Lautsprechersystem im kleinsten iPad überarbeitet haben.
Leichtere MacBook Pro mit OLED-Touchscreen
Ebenfalls noch Ende Oktober sollen neue MacBook-Pro-Modelle mit OLED-Touchscreen mit 14 und 16 Zoll und M6-Prozessor sowie ein iMac mit M6-Chip erscheinen. OLED-Displays und ein Touchscreen werden bereits seit fast einem Jahr als Gerücht für das MacBook Pro gehandelt. Wie Bloomberg nun berichtet, sollen die neuen MacBooks allerdings weiterhin als MacBook Pro in den Handel kommen und nicht als MacBook Ultra bezeichnet werden, wie zwischenzeitlich vermutet wurde. Im Vergleich zu den aktuellen MacBook-Pro-Modellen sollen die neuen Geräte auch aufgrund des OLED-Displays dünner und leichter werden.
Sofern Apple Ende Oktober neue MacBook Pro mit OLED-Touchscreen, einen iMac mit M6 und das iPad mini mit OLED und M6 vorstellt, ist mit einer kurzfristigen Verfügbarkeit spätestens Mitte November zu rechnen, damit Apple die „Holiday Season“, die Ende November startet, noch mitnehmen kann.
Beide Produktvorstellungen im Oktober sollen – wie zuletzt immer bei Apple – jeweils über ein voraufgenommenes Video durchgeführt werden. Medienvertretern soll jedoch vor Ort in den USA die Gelegenheit gegeben werden, die neuen Geräte nach der Ankündigung auszuprobieren.
- 3DMark Steel Nomad + X
- Cinebench 2026
- Gears of War: E-Day (neu!)
- Apple M1 – M6