Android-Sicherheitspatches: Samsung versorgt Galaxy S21, S24 FE und A73

Samsung hat mit der Verteilung der Februar-Sicherheitsupdates für die Modelle Galaxy S21, S24 FE und A73 begonnen. Was das Update auf Android 15 und die darauf basierende Benutzeroberfläche One UI 7.0 betrifft, müssen sich Nutzer dieser Smartphones jedoch weiterhin gedulden.
Die nun veröffentlichten Updates für das Galaxy A73 sowie die Flaggschiff-Modelle Galaxy S24 FE, Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 enthalten somit ausschließlich die von Google bereits Anfang des Monats bereitgestellten Sicherheitspatches. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen sind daher keine weiteren Neuerungen zu erwarten.
Die verschobene Verteilung von Android 15 samt One UI 7.0 für ältere Samsung-Smartphones soll nun voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Monaten erfolgen, einschließlich der genannten Modelle. Eine Beta-Version für das S24 FE ist bereits erschienen.
Nutzer sollten das Update in den nächsten Tagen automatisch erhalten. Alternativ kann es auch über Sammobile bezogen und mithilfe von Odin manuell installiert werden.

