CES 2025

Belkin: Der PowerGrip ist der Kamera­griff mit Powerbank fürs iPhone

Frank Hüber
25 Kommentare
Belkin: Der PowerGrip ist der Kamera­griff mit Powerbank fürs iPhone
Bild: Belkin

Belkin zeigt zur CES 2025 neue Produkte aus verschiedenen Bereichen: Von Audio über Powerbanks und Ladegeräte bis zu der Erweiterung des Angebots für Content Creator, das den sich drehenden Lade-Ständer mit Auto-Tracking aus dem letzten Jahr ergänzt.

Qi2-Charger mit Kickstand

Den Anfang macht das BoostCharge Pro Ladepad, ein Qi2-Ladepad mit ausklappbarem Kickstand. Es lädt angedockte Smartphones kabellos mit zu 15 Watt. Das fest verbundene USB-C-Kabel fällt mit 2 Metern Länge überdurchschnittlich lang aus. Der Qi2-Charger wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und soll ab April 2025 in den Handel kommen. Das Ladepad kostet 21,99 Euro ohne Netzteil und 32,99 Euro mit Netzteil.

Qi-Ladepad mit Kickstand (Bild: Belkin)

Kompaktes USB-C-Ladegerät

Mit dem neuen, kompakten BoostCharge USB-C-Ladegerät erhalten hingegen all jene eine neue Option, die ihr Gerät lieber per Kabel mit USB-C-Power-Delivery aufladen. In den USA bietet das Ladegerät einklappbare Kontaktstifte, so dass es beim Transport noch kleiner ist, in Deutschland ist dies aufgrund des größeren Schuko-Steckers erneut nicht möglich. Das BoostCharge USB-C-Ladegerät ist ab März 2025 wahlweise mit 45 Watt Ausgangsleistung (35 × 35 × 39,5 mm) oder 65 Watt (42,2 × 42,2 × 42,4 mm) erhältlich. Das 45-Watt-Modell wird 29,99 Euro kosten, die 65-Watt-Variante hingegen 34,99 Euro.

BoostCharge USB-C-Ladegerät (45 Watt) (Bild: Belkin)

BoostCharge Powerbank 20K mit integriertem Kabel

Mit der BoostCharge Powerbank 20K bringt Belkin hingegen eine Powerbank mit integriertem Kabel sowie USB-C- und USB-A-Anschluss, die Geräte mit bis zu 30 Watt laden kann. Auch das gleichzeitige Laden von bis zu drei Geräten ist möglich. Wie der Name suggeriert, bietet der Akku eine Kapazität von 20.000 mAh. Die Powerbank kommt erst im Mai 2025 in den Handel und soll dann in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Rosa für 44,99 Euro erhältlich sein.

Kleine Open-Ears: SoundForm Anywhere

Die SoundForm Anywhere von Belkin sind halboffene Open-Ear-Kopfhörer, die eine besonders flache Form aufweisen, die sowohl tagsüber, beim Sport als auch im Liegen für einen hohen Komfort und festen Halt sorgen soll.

SoundForm Anywhere (Bild: Belkin)

Die SoundForm Anywhere bieten laut Belkin eine Akkulaufzeit von insgesamt 27 Stunden (bis zu 7 Stunden nach vollständigem Aufladen und zusätzliche 20 Stunden über das Case). ENC-Mikrofone in jedem Ohrhörer reduzieren aktiv Hintergrundgeräusche, um bei Telefonaten für eine gute Verständlichkeit zu sorgen. Der Kopfhörer ist gemäß der Schutzart IPX4 schweiß- und spritzwassergeschützt und lässt sich nach 10-minütigem Aufladen über die USB-C-Schnellladefunktion 90 Minuten zur Wiedergabe nutzen. Er wird mit einem kompakten Case mit Clip geliefert, sodass er sich an einem Schlüsselring befestigen lässt.

Die SoundForm Anywhere sollen im zweiten Quartal 2025 erscheinen. Einen Preis nennt Belkin zur CES noch nicht, doch sie könnten schon für unter 50 Euro auf den Markt kommen.

Belkin Stage Creator-Set für Einsteiger

Nach dem Belkin Auto-Tracking Stand Pro im letzten Jahr, einem Lade-Ständer, der sich anhand der Kameradaten des iPhones stets mit dem Nutzer dreht, erweitert Belkin dieses Jahr sein Angebot für Creator.

Stage Creator-Set
Stage Creator-Set (Bild: Belkin)

Das Belkin Creator-Set ist ein Komplett-Set mit Tools, das sich an angehende Creator richtet. Es besteht aus einem Stativ mit einer Länge von 1,7 m, einem magnetischen Handy-Halter, dessen Ausrichtung sich anpassen lässt, und einem Set Mikrofone, die sich anklippen lassen und eine Übertragungsreichweite von 100 m sowie einen Betrieb von 5,5 Stunden ermöglichen. Außerdem wird ein 15-cm-USB-C-Kabel mitgeliefert.

Das handliche Set lässt sich auch mit dem Auto-Tracking-Ständer Pro nutzen, der die Aufzeichnung von Bewegungen in einem Winkel von 360 Grad (horizontal) und 90 Grad (vertikal) ermöglicht.

Das Stage Creator-Set soll im Mai in den Handel kommen. Einen Preis für Deutschland nennt Belkin noch nicht.

Kameragriff mit Powerbank: Stage PowerGrip

Der PowerGrip, der ebenfalls im Mai erhältlich sein wird, ist das zweite neue Produkt zum Produzieren von Bewegtbildinhalten. Er kombiniert die Funktionalität einer Powerbank mit einem Handy-Halter im Stile einer Kamera, sodass man das Smartphone beim Fotografieren oder Videodreh besser in der Hand halten kann, während es geladen wird.

Der Akku der Powerbank bietet 10.000 mAh. Kabellos kann mit 7,5 Watt geladen werden, die Powerbank bietet darüber hinaus aber auch USB-C und ein einziehbares USB-C-Kabel, das in der Powerbank aufgewickelt wird. Ein LED-Display zeigt den Akkustand an.

Stage PowerGrip (Bild: Belkin)

Der PowerGrip wird in Blau, Sandfarben und Schwarz auf den Markt kommen. Einen Preis für Deutschland nennt Belkin auch hier noch nicht.

ComputerBase hat Informationen zu dieser Meldung von Belkin unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungstermin.

CES 2025 (7.–10. Januar 2025): ComputerBase ist vor Ort!
  • Alienware Area-51: High-End-Gaming-Notebook und Desktop-PC kehren zurück
  • AMD Radeon RX 9070 (XT): Asus bringt TUF Gaming und Prime-Serie
  • Project Digits mit GB10: Nvidias erster Schritt auf dem Weg zu eigenen Desktop-PCs
  • +71 weitere News